Logitech Harmony 600 Latenz

DaMoN1993

Commander
Hallo Forum,
Ich habe mit meiner Harmony 600 das Problem, dass eine kleine Latenz zwischen Tastendruck und Ausführung der Befehle besteht.

Problem: Wird eine Taste schnell hintereinander gedrückt (Hoch/Runter) dauert es etwas länger, als es eigentlich sollte.
Als Test habe ich 10x die Hoch-Taste gedrückt. Das ganze innerhalb von etwa 2 Sekunden. Nach 10x Drücken sind aber erst 8 Befehle ausgeführt, die restlichen 2 erfolgen zwar noch, aufgrund der Verzögerung zwischen Tastendrücken aber nicht synchron mit der Eingabe.

Kurz gesagt: Die Harmony ist zu langsam.

Mit der Harmony steuere ich meinen HTPC auf dem XBMC läuft, als IR-Empfänger nutze ich einen Antec Veris.
Den HTPC schließe ich als Fehlerquelle aus, da mit der Original-Fernbedienung keine Verzögerung vorhanden ist. In der Harmony-Software habe ich bereits eingestellt:
Tastenverzögerung: 0ms
Eingangsverzögerung: 0ms

Die magic-value (Funktion erläutert Logitech nicht), die bei der Fehlerbehebung unter dem Punkt "Gerät reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich." eingestellt wird, steht momentan auf 4.
(3: HTPC reagiert bei schnellen Tastendrücken gelegentlich, 5: zu stark).

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Harmony schneller zu machen? Die paar ms verzögerung klingen nicht nach viel, aber im Alltag macht es sich immer wieder Bemerkbar. Besonders bei der Navigation (Senderliste, Filme usw.). Will man schnell zu einem unteren Listenpunkt navigieren scrollt man mit gedrückter taste erst zu weit, mit schnellen tastendrücken wieder zu hoch...

MfG
Damon

Hi,

ich habe die Harmony One und dabei auch selbst das Gefühl, dass sie "langsam" reagiert- das scheint bisher bei allen Modellen der Fall zu sein, die ich auch bei Freunden gesehen habe.

Mich hat es nie gross gestört, daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt- sieh das hier also erstmal als Bestätigung an, dass es an der Harmony liegt und nicht am Empfänger.

Guck mal eventuell hier:

http://blog.logitech.com/2010/08/24...tting-so-you-dont-always-use-the-help-button/

Hier sind nochmal die Delays genau(er) erklärt, vielleicht findest Du dabei was, was helfen könnte.

Zurück
Oben