Logitech Harmony 600 Nachfolger

PRV Joker

Ensign
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Harmony 600 hat den Geist aufgegeben und nun muss ein Nachfolger her.
Gibt es entsprechende Produkte von anderen Firmen die von Umfang und Funktion mit den Harmonys mithalten können?

Gruß

PRV Joker

Nein.

Die anderen Produkte steuern immer mit allen zur Verfügung stehenden Tasten der FB ein aktives Gerät wodurch ein hin & her schalten nötig ist.

Bei der Harmony das die verfügbaren Tasten sinnvoll unter allen aktuell für ein Szenario (zb. Film Schauen) benötigten Geräten aufgeteilt werden und gleichzeitig alle dafür benötigten Geräte (im Hintergrund) mit einer Taste ein/ausgeschaltet und konfiguriert werden (zb. passender HDMI Eingang am TV/AVR wählen , Ton Modus wählen usw.) falls erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen aktuellen Überblick über die Logitech Universal Fernbedienungen suchst, kann ich dir folgende Seite ans Herz legen:
http://www.universal-fernbedienung24.de

Übrigens ist die Logitech Harmony 350 aktuell das günstigste Modell von Logitech.
Kommt nur drauf an ob dir der Funktionsumfang reicht. Ansonsten ist die 650er sicher eine gute Wahl.

Gruß
Jack

Hallöchen, wurde denn schon eine neue Fernbedienung gekauft? Ich überlege, meiner Mutti eine Harmony zu schenken. Die muss zwar nur für zwei Geräte her halten, aber der Gedanke an einer 650er liegt nahe.

Sie hat zwar eine Universalfernbedienung, aber das hin und her schalten zwischen DVB-S Receiver und dem Fernseher (für für die Lautstärke) nervt sie doch ungemein. Nun hat sie den Fernseher ganz laut gemacht und regelt nur noch am Receiver die Lautstärke. Wenn man aber dort den Ton ausschaltet, hört man ein Brummen der komplett aufgedrehten Lautsprecher vom Fernseher und das würde ich ihr gerne ersparen :)

Daher die Frage, wie da die Erfahrungen sind. Die Kompatibilität der Fernbedienung mit der Dreambox und dem Medion Fernseher muss ich nur noch heraus finden :D

Gruß, Domi

Nachtrag: Ich tendiere zu einer von diesen Modellen, wobei ich die 650er einfach bevorzuge :)

Ich nutze seit einigen Wochen die Harmony Smart Control. Das gute ist, dass die Signale per WLAN an die Empfangsbox gesendet werden und man somit die Fernbedienung auf kein Gerät halten muss.
Dazu geht auch die Steuerung per App am Smartphone. Bin bisher sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben