• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Logitech Harmony - Akku, oder Ladegerät defekt?

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo zusammen.

seit kurzem lässt sich unsere Harmony 1000 nicht mehr aufladen. Allerdings lies sie sich noch benutzen, bis der Akku nun komplett leer war. folglich war ich nun gezwungen die "Fernbedienungsarmada" aus der Schublade wieder raus zu hohlen. Da man jetzt eigentlich erst wirklich bemerkt, was die Harmony für eine Erleichterung war, möchte ich diese schnellst möglich wieder in Betrieb nehmen. Leider weiss ich nur nicht, wo ich da anfangen soll.

Meine Frage ist nun: Denkt ihr, dass der Akku seinen Geist aufgegeben hat, da ja bei der Harmony häufiger mal die Akkus kaputt gehen, oder meint ihr, dass das Ladegerät hin ist.

Einen Ersatz-Akku bekommt man relativ leicht, auch wenn es kein original ist. Ein Ersatzladegerät konnte ich bisher jedoch nirgens finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg. N3M3sis

wenn noch Garantie vorhanden ist einfach bei Logitech anrufen die schicken eine neue und sperren die alte Harmony

Mit dem Ladegerät irgendwo hin gehen und messen lassen, falls selber kein Multimeter hast.

Kampfwurst Hugo schrieb:
wenn noch Garantie vorhanden ist einfach bei Logitech anrufen die schicken eine neue und sperren die alte Harmony

dem ist nichts hinzuzufügen.

Ist der Akku wirklich leer, oder kaputt? (haste mal geguckt (mit ner Digicam zB) ob ein IR Signal kommt?)

Zuletzt bearbeitet:
hey, danke für die Antworten.

also, Garantie ist leider keine mehr drauf!

Das mit dem Multimeter ist eine gute Idee! Ich werde mal schauen, ob ich das Ladegerät demnächst bei einem befreundeten Elektriker abgebe. der sollte eigentlich ein Multimeter haben.

sorry, dass ich den alten thread nochmal ausgraben muss. aber ich dachte mir, dass ist besser, als einen neuen aufzumachen. es geht nun darum, dass ich mich mal endlich dazu durchgerungen habe alles durchzutesten. allem anschein nach ist das netzteil für das ladegerät der harmony kaputt.

Das Netzteil hat einen Output von +8V und 500mA

nun habe ich im Keller einige netzteile gefunden, die vom Stecker her passen würden.
1) 12V bei 200mA (bereits getestet: läuft)
2) 12V bei 120mA (noch nicht getestet)
3) 6V bei 2,5A (noch nicht getestet)

nun meine Frage: kann ich eines der 3 Netzteile mit gutem gewissen auf Dauer nutzen, oder weichen die Werte zu krass vom original Netzteil ab?

Danke!

Ich klinke mich hier mal ein, sorry dass ich den Thread hier für meine Zwecke missbrauchen will :)

Mein Harmony One Akku schwächelt langsam, d.h. nach 3-4 Stunden ohne Ladeschale ist der Akku bei der roten Anzeige angelangt. Noch haut das hin, aber vorher hat man die FB auch einfach mal auf der Couch liegen lassen und man konnte sich sicher sein, dass das Teil am nächsten Tag auch wieder geht.
Vor laaaaaanger Zeit habe ich im Logitech Shop gesehen, dass die Ersatzakkus ausverkauft sind und denen eine mail geschrieben, mit deren Antwort: Wir melden uns, sobald die Akkus wieder auf Lager sind.

Lange Zeit ist ca. Februar und es hat sich immer noch nichts getan. Weiß einer zufällig, wo ich einen originalen Ersatzakku herbekomme?

-=N3M3sis=- schrieb:
nun meine Frage: kann ich eines der 3 Netzteile mit gutem gewissen auf Dauer nutzen, oder weichen die Werte zu krass vom original Netzteil ab?

Ich persönlich würde keines der drei verwenden. Die mA Anzahl ist zweitrangig, da sich die Angabe auf die Maximalleistung bezieht, aber sich die Fernbedienung nur das holt was sie braucht. Jedoch finde ich 12V bedenklich, wenn die FB nur 8V verlangt. Guck mal bei eBay. Passende Netzteile gibt’s ab 5 Euro...

Mir wäre es mit den NTs auch zu riskant.

Ich würde Logitech benachrichtigen und nachfragen was so eine Ersatzladestation inkl. NT kosten würde.

alles klar, danke erstmal.

für den übergang wäre allerdings das 3. Netzgerät wohl am ungefährlichsten, oder? (6V 2,5A)

Zurück
Oben