Logitech harmony elite gibt es da Unterschiede?

kivain

Cadet 3rd Year
Moin moin

Ich möchte mir eine Logitech harmony elite kaufen.

Wenn ich jetzt so schaue reichen die Preise von 130€-280€.

Gibt es da Unterschiede?
Vielleicht ne Art Modellpflege 2017 zu 2019?

Mfg
Kivain

meines Wissens nach gibt es keine Hardware Änderungen. Die Firmware ändert sich von Zeit zu Zeit, aber die gibt es ja OTA auch für "abgehangene" Modelle.

die UvP ist halt verdammt happig, das zahlt wohl kaum jemand und dementsprechend fallen die Rabatte aus.
wobei 130€ schon verdächtig niedrig ist und ich sicherstellen würde, dass es tatsächlich eine Elite mit Hub ist und nicht eine 950 (mit oder ohne Hub), die als Elite verkauft wird. Bis auf die Beschriftung der Smart-Home Tasten sind die nämlich identisch, eine 950 kann auch mit einem Hub erweitert werden, allerdings kann Logitech die trotzdem unterscheiden (und wenn es die Seriennummer ist) und wenn sie fies sind, dann sperren sie vielleicht mal Funktionen für das "billige" Modell.
beim Hub machen sie es ja auch so: das ist immer 100% derselbe, wenn der "alleine" (mit Smartphone/Tablet) läuft dann kann er nur 5 Geräte bedienen, sowie er mit einer 950 verknüpft wird sind es auf einmal 15...

Bei Ebay.
Eins geht sogar bis 444€ das hab ich jetzt aber mal ignoriert 😁

Gebt mal bei Ebay einfach nur Logitech Harmony elite ein dann kommt gleich als zweites angebot eine für 124€.

Was sagt ihr zu der?
Amazon sagt am günstigsten 166€

Wieso bitte richtet man sich nach ebay?

Da kann jeder ein Preis reinhauen wie er lustig ist.

Wofür gibt es Geizhalz und co. Da wo seriöse Händler aufgelistet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: errezz
Slayn schrieb:
Wieso bitte richtet man sich nach ebay?

Da kann jeder ein Preis reinhauen wie er lustig ist.

Wofür gibt es Geizhalz und co. Da wo seriöse Händler aufgelistet werden.

Weil der Preis hält steht und es ein Händler ist.
Die Bewertungen sehen auch gut aus.

Warum sollte ich mich dann nicht danach richten bzw. Mich für dieses Angebot interessieren.
Es sind immerhin 40€ Unterschied

die UvP liegt sogar bei 379€, für jeden auf der Logitech Web-Seite nachzusehen.

bei dem 123,96€ Angebot in der Bucht handelt es sich um: “Gereinigtes Ausstellungsstück. Der Artikel ist optisch und technisch in einwandfreiem Zustand. Des weiteren befindet er sich in der OVP ink. vollem Lieferumfang. Leichte Gebrauchsspuren können vorhanden sein”

aber du hast einen Monat Rückgabe und zahlst im schlimmsten Fall nur die Rücksendekosten, falls es sich doch um ein "ranziges" Exemplar handeln sollte.
ich vermute(!) allerdings (aufgrund der Anzahl), dass es sich Lagerware handelt und die einfach nur abverkauft werden sollen. Daran sieht man aber auch, wie hoch die Gewinnmarge sein muss, drauf zahlen wird der ja auch nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kivain
Mickey Mouse schrieb:
die UvP liegt sogar bei 379€, für jeden auf der Logitech Web-Seite nachzusehen.

bei dem 123,96€ Angebot in der Bucht handelt es sich um: “Gereinigtes Ausstellungsstück. Der Artikel ist optisch und technisch in einwandfreiem Zustand. Des weiteren befindet er sich in der OVP ink. vollem Lieferumfang. Leichte Gebrauchsspuren können vorhanden sein”

aber du hast einen Monat Rückgabe und zahlst im schlimmsten Fall nur die Rücksendekosten, falls es sich doch um ein "ranziges" Exemplar handeln sollte.
ich vermute(!) allerdings (aufgrund der Anzahl), dass es sich Lagerware handelt und die einfach nur abverkauft werden sollen. Daran sieht man aber auch, wie hoch die Gewinnmarge sein muss, drauf zahlen wird der ja auch nicht ;)
Soooooo groß und doch überlesen 😂🙈
Hab nur das drüber mit Artikel Neu sonstiges gelesen.

Aber gut dann ist es klar, auf jedenfall scheint es keine unterschiedlichen Ausführungen zu geben ec.

Einfach etwas Geduld haben und auf den nächsten Primedaysonstwas warten.
Hab meine Harmony Ultimate da für 124€ gekauft.
Die liegt normal auch bei 160€

was mir gerade eingefallen ist: Logitech hat auf der IFA in zwei Wochen einen relativ großen Stand (haben sie eigentlich immer). WENN neue Modelle in den Startlöchern stehen sollten, dann werden die mit großer Wahrscheinlichkeit dort präsentiert, bisher habe ich aber noch keinerlei Gerüchte dazu gehört (das soll aber nix heißen).
auf der anderen Seite, einen Monat Rückgabe...

eine Ultimate ist aber bei weitem keine Elite, deutlich unter 150€ gab es die Elite auch an Primedays bisher nicht.
ich male mal den Teufel an die Wand: angenommen es gibt demnächst einen Nachfolger, dann werden die "alten" jetzt verhökert, Lager leer und die neue muss man dann in der ersten Zeit für nahezu UvP (die wieder angehoben wird) kaufen, oder noch sehr lange warten.

wenn ich nicht schon 2 Elite für Wohn- und Schlafzimmer hätte (im Arbeitszimmer reicht wirklich die alte Ultimate ;) ) und aktuell eine Harmony suchen würde, dann würde ich wohl bei dem ebay Angebot zuschlagen, Gebrauchsspuren bekommt die auch später noch, ansonsten bräuchte man nicht soviel Geld für eine FB ausgeben, wenn man sie nur mit Samt-Handschuhen anfassen mag (funktioniert damit überhaupt das Touch-Display? ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kivain
Zurück
Oben