Logitech Harmony Elite - Vorteile

GinoBambino

Lt. Commander
Bietet die Harmon Elite aktuell noch irgendwelche Vorteile? Dank HDMI-CEC schalten sich sowieso alle gewünschten Geräte ein. Und die modernen Fernseher sind imstande, Sprachbefehle entgegenzunehmen (ich konnte zum Beispiel mit meiner Harmony Elite nie den HDMI-Eingang wechseln, mit meinem jetzigen LG-TV ist das kein Problem).

Wür welche Einsatzzwecke benutzt ihr die Logitech Harmony?

Beispiel:
Telekom Media Receiver, TV, AVR (mal mit, mal ohne, je nach Profil und Inhalt)
Apple TV, TV, AVR
BR, TV, AVR
TV selbst hat ebenfalls zwei Profile (mit und ohne TrueMotion) auf HDMI 2 und 3 konfiguriert (beides mit den beiden AVR-Ausgängen verbunden), zwischen denen ich ab und an hin und her schalte (je nach Inhalt)

Und alles ohne CEC, da es nicht vernünftig mit den always on Geräten wie Apple TV und einen anderen Gerät klarkommt und der AVR auch immer mit angeht, obwohl ich das nicht immer möchte oder der TV und AVR ausgeht, weil ich den Media Receiver abschalte, um auf den Apple TV umzuschalten usw.

Mit der Harmony macht man CEC dann überall bewusst aus, weil das ja die Harmony übernimmt.
Abgesehen davon habe ich meine Lampen im Wohnzimmer und meine Rollläden im Wohnzimmer (auch) auf den „Heimautomatisierungstasten“ des Handteils - weils geht und bequem ist.

Dazu kommt auch noch die gute Steuerung von Geräten in Schränken (Apple TV, BR) über den Hub und seine zwei möglichen Extender.

• Gefällt mir
Reaktionen: GinoBambino
Der Hub war, neben den anderen genannten Dingen, der wichtigste Punkt für mich. Im Wohnzimmer befindet sich nur der TV, alles weitere (AVR, Konsolen, ShieldTV usw usf) steht räumlich getrennt in einer Kammer auf der anderen Seite des Flures.

Zurück
Oben