Logitech Harmony ONE mit EventGhost konfigurien

Freezer__

Commander
Hi Leute,

wie ihr hier nachlesen könnt hab ich mir für meine Logitech Harmony ein Infrarot adapter gekauft.
https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-harmony-one-pc-steuern.905769/#post-10000844

Mein Adapter is grad angekommen, nur hab ich keine Ahnung wie ich vorgehen muss. Hab natürlich gegoogelt aber meistens bekomm ich die tolle 404 Meldung weil die Links schon lang nicht mehr gehen^^

Ich würde gerne PowerDVD, das MediaCenter und Winamp Steuern.

Was für Geräte muss ich in der Logitechsoftware hinzufügen und was muss ich mit Eventghost genau machen?

MFG Freezer

Im Treiber musst du nur irgendeine Fernbedienung hinzufügen (am besten eine mit vielen Tasten, hast ja das OSD zur Not für "überflüssige" Tasten).

Diese verwendest du dann im Zusammenhang mit EventGhost und steuerst nur über diese. Du könntest natürlich auch für jedes Programm verschiedene Fernbedienungen hinzufügen, allerdings halte ich den Schrit für unnötig, da EventGhost selbst alles komfortabler steuern kann.

Auf der Harmony selbst sind alle Tasten im PC-Profil für Eventghost belegt, außer Lauter, Leiser, Mute und Info (= Menü-Taste vom TV) und Guide (= Exit-Taste vom TV).

In EventGhost selbst fügst du für jedes Programm ein Plugin hinzu (plus dem für deinen IR-Receiver) und arbeitest mit verschiedenen States. Bei mir auf dem OSD befinden sich die verschiedenen Programme (foobar2000, MPC HC, Tastatur, Maus) und jedes wird über eine farbige Taste auf der Fernbedienung aktiviert (in EventGhost kannst du Ordner de- und aktivieren und somit nur einzelne Anwendungen steuern).

Dann gibt es noch ein Plugin OS Menu, mit welchem du Menüs erstellen kannst und somit die volle Funktionalität von den Programme ausschöpfen kannst.

Musst dich anfangs ein wenig reinfitzen, aber wenn du es einmal raus hast, ist es ganz einfach zu konfigurieren. Ich hab dir mal meine Konfiguration angehangen, vielleicht bekommst du damit einen leichteren Einstieg.

Anhänge

Erstmal viel dank für die ausführliche Antwort, für den Anfang viel Input :D

Woher soll ich wissen welche Fernbedienung viel tasten hat?^^ Kannst du mir zufällig eine nennen? Hast du selber die Harmony ONE ?
Ergänzung ()

Meine zwei hauptfragen sind welche Fernbedienung in der Logitechsoftware hinzufügen und welches Infrarot adapter Plugin bei Eventghost? Gekauft habe ich den hier:
http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC...C6-Infrarot-Empfaenger-Modell-IR605Q::30.html

MFG Freezer

Ich hab bei mir für EventGhost die Hauppauge meiner TV-Karte genommen (andere Karte, aber gleiche Fernbedienung). Im Prinzip kannst du ja nach allen Produkten suchen, welche eine Fernbedienung besitzen und dann auf die Anzahl der Knöpfe achten. Mittlerweile hätte ich gern eine, welche mehr Knöpfe besitzt (für das OSD), aber jetzt nochmal alles umzumodeln... Darauf hab ich wirklich keine Lust.

Der letzte Satz sagt dir im Prinzip schon alles: Such vorher alles Benötigte raus und mach es ein Mal richtig, sonst bist du im Nachhinein nur am Rumschrauben, da alles irgendwie funktioniert, aber nicht wirklich wie gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar das macht sinn ;)

Ich weiß bei Eventghost nur grad absolut nicht welches Plugin ich nehmen soll:D also für welchen adapter...

Probier einfach aus. Wenn keiner funktioniert, kann ich dir den TechnoTrend-Receiver empfehlen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Treiber (man muss nur die richtige Seite mit dem richtigen Treiber finden), funktioniert nun aber alles tadellos bei mir.

hmm okay ja wie gesagt ich würd ungern was neues kaufen da wie gesagt der Adapter erst vorher gekommen is^^ und dort steht auch das es damit geht. Ich spiel mal rum^^

Mein Problem is immer noch die Fernbedienung ind er Logitech software^^ Woher soll ich wissen was es für Fernbedienungen gibt:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben