Logitech Harmony ONE - PC Steuern

Freezer__

Commander
Hey Leute,

ich hab mir vor 2 Tagen die Logitech Harmony One gekauft. Soweit funktioniert auch alles Perfekt mit meinem Fernseher und meinem Reciver ;)

Nun möchte ich aber gerne mein PC steuern, da ich damit sowohl Musik hör (winamp), als auch mit PowerDVD Blurays schaue.

Ich würd gern einfach Nächstes lied, pause usw machen können und bei Blurays das Menü bedienen.

Luxus wärs wenn ich sogar ne Aktion anlegen kann die dann z.B. direkt Power DVD startet.

So nun zu der Hauptfrage, wo bekomm ich ein KOMPATIBLEN!!! am besten USB Infrarot Empfänger her? Ich hab schon gegoogelt und es soll wohl am besten sein einen mit RC6 oder sowas zu kaufen. Aber überall wo ich such sind die Links schon alt oder der Artikel nicht mehr verfügbar.

Was brauch ich für ein Empfänger der 100% tut? (bitte keine sinnlosen Links posten mit 1000 Infrarot empfängern)

Vllt hat jemand erfahrungen?

MFG Freezer

Hi chrisiiiii_cs,

danke für die schnelle Antwort! Dein oberer Link geht leider nicht....

Hast du auch ein Empfänger bei dir, wenn ja welchen ?

MFG Freezer

Bei Ebay gibt es auch für 10€ welche. Zusammen mit den Programm Eventghost kann man damit viele Sachen am PC Steuern z.B. Programme starten, Navigieren, Rechner herunterfahren etc.

Okay hast grad mal was passendes als Link? Wäre nett ;)

Okay machst du das selber so? Geht zufällig auch PC Starten? (wol ähnlich), man kann ja machen das die USB Ports auch beim Ausgeschaltenen PC Strom haben....

MFG Freezer

laut dem FOrum geht das nur aus Standby! Will es aber auch testen.

Bei Ebay habe ich keine passenden gefunden. Würde auch um Link bitten.

@ Freezer: Warum den teuren, welche nur MAC als zusatzfunktion hat?

Naja man weiß nie, der andere is glaub 2 Euro billiger....darauf kommts mir nicht an.

Oder hab ich was günstigeres übersehen?

Bei eBay hab ich auch nichts gefunden....

MFG Freezer

Sooo mein Adapter is grad angekommen, nur hab ich keine Ahnung wie ich vorgehen muss. Hab natürlich gegoogelt aber meistens bekomm ich die tolle 404 Meldung weil die Links schon lang nicht mehr gehen^^

Ich würde gerne PowerDVD, das MediaCenter und Winamp Steuern.

Was für Geräte muss ich in der Logitechsoftware hinzufügen und was muss ich mit Eventghost genau machen?

MFG Freezer

Hallo,

ich bin derjenige, der hinter dem Shop-Angebot und dem verlinkten Beitrag in die mce-community steht.
Ich helfe gern.

Für den RC6 IR-Empfänger richtet man bei der Logitech am Besten folgendes Gerät ein:
Computer/Media Center PC -> Microsoft - Windows Media Center SE.

Für den Empfänger muss nichts besonderes eingestellt werden - nach dem Installieren der Treiber durch Windows ist dieser einsatzbereit.
Die Programme Windows Media Center und PowerDVD lassen sich dann sofort bedienen und steuern.
Leider geht es bei Winamp nicht so einfach - dafür müsste man Eventghost einsetzen.
Das FB-Plugin, welches in Eventghost für den RC6 IR-Empfänger aktiviert werden muss, ist das für die Microsoft MCE Remote.

Noch weitere Fragen? Dann raus damit. :)

Gruß AEOne

Zuletzt bearbeitet:
Hi genau den oben genannten weg bin ich au gegangen soweit geht das auch. Eventghost hat ich mal drauf zum Probieren allerdings ging dann zeitweise gar nichts^^ nicht mal mehr Media Center.

Ich werd mich wohl mit Eventghost nochmal beschäftigen und dann einiges zu Fragen haben, mir sind die "Befehle" dort nicht ganz klar.

Ein Beispiel: Ich möchte mit meiner Fernbedienung Winamp starten und das soll ne Playlist automatisch öffnen wo mein Inetradio Sender drin sind, leider weiß ich nicht wie ich dazu vorgehen muss...

MFG Freezer und danke für die top antwort ;)

Bei mir geht es genau ums gleiche, habe jedoch windows 7 prof. x64 installiert.
ich habe etwas von XMBC gehört, kann ich das in den autostart legen bei W7 und mittels harmony den pc steuern?

Zurück
Oben