Logitech Harmony - Steam Big Picture und PLEX

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
451
Hallo. Habe vor kurzem für einen recht guten Preis eine Logitech Harmony Ultimate One ergattern können und bin ehrlich gesagt komplett überfordert. :D

Ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt meinen HTPC damit zu steuern (Habe FLIRC und Bluetooth Adapter falls das hilft)

Ich möchte gern folgendes erreichen:

Steam Big Picture
Schalte TV an -> Wechsel zu HDMI -> öffne Steam im Big Picture Modus auf dem HTPC -> Steam Bibliothek mit der Harmony durchstöbern

PLEX Media Player
Schalte TV an -> Wechsel zu HDMI -> öffne PLEX auf dem HTPC -> PLEX mit der Harmony steuern

Das wäre wirklich der Hammer, wenn mir da einer helfen könnte. :)
 
Ich hab die Anleitung mal überflogen. Da steht drin, dass man ein Spaceshuttle landen kann. Aber nicht, dass man eine bestimmte Software auf dem PC starten kann. Wobei ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen kann :(.
 
Hat denn keiner eine Ahnung wie sich das realisieren lässt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch...du kannst Programme mit einer bestimmten tastenkombi starten. Jetzt musst du nur Flirc beibringen die richtige Tastenkombi zu senden, damit das passende Programm gestartet wird.

also:
1. Aktion "Plex" erstellen mit TV und Flirk. TV auf HDMI Eingang, Flirc keine Aktion
2. Aktion anpassen und dem Flirc die passende Tastenkombination senden ( zB Str+Shift+E)
3. Unter den Tastenbelegungen der Aktion den Pfeiltasten die passenden Befehle zuordnen
 
Man kann auch das Programm "Autohotkey" installieren.

Damit kann man bewirken, dass auf bestimmte Tastenkombinationen hin nahezu beliebige Aktionen ausgelöst werden. (Sowieso ein Must Have.)

Nun kann man irgendeine Tastenkombination, die man sonst sowieso nie braucht (was weiß ich, Shift-Ctrl-Alt-S oder so) in Autohotkey mit z.B. "starte Steam" verknüpfen. (Oder sogar ganze Skripte aufrufen, die mehrere Aktionen durchführen!)

Dann muss man nur noch schauen, dass man im FLIRC-Programm den Controller "Full Keyboard" aufruft und auf der Harmony der betreffenden Tastenkombination die gewünschte Taste zuordnet.
 
Zurück
Oben