maxruetten
Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe heute meine Festplatte in den alten Rechner meines Bruders eingebaut und wollte ein wenig mit nem Kumpel zocken. Ich habe nach dem einbauen (die Festplatte habe ich nicht leergeräumt) die nötigen Treiber für Graka usw. installiert. Soweit klappt auch alles, auch der Sound funktioniert soweit (im Geräte Manager ist jeder Treiber aktuell) und das Headset hatte vorher auch noch nie Probleme gemacht (ich benutze das Logitech G430). Nach ca. 10 Minuten spielen + skypen hatte ich Probleme mit dem Sound. Als ich den Lautstärkemixer geöffnet habe, sah ich, dass das Headset für einen kurzen Augenblick erkannt wurde, dann wieder nicht usw. im ca. 2 Sekunden Takt. Als ich es dann aus- und wieder eingesteckt habe, wurde es erkannt und mein skype sound funktionierte auch wunderbar, aber mein spiel (obwohl es noch offen war) ist aus meinem Lautstärkemixer verschwunden und ich hatte kein Ingameton. Nun wollte ich fragen ob mir hier vielleicht Anregungen zu einer Lösung geben könnte :3 . Falls es noch fragen zur Hardware gibt kann ich gerne ein paar Screenshots hinzufügen.
Edit: Beim spielen ohne Skype funktioniert alles optimal
Edit: Beim spielen ohne Skype funktioniert alles optimal
Zuletzt bearbeitet: