Logitech Illuminated & Battlefield 3 Probleme mit Leertaste

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hi Leute,

ich habe mir beim Amazon-Cybermonday die Logitech Illuminated probeweise zugelegt. Die Tastatur an sich ist gut verarbeitet und hat ein ausgezeichnetes Tippgefühl.
Ein Problem habe ich jedoch, dass auch ein KO-Kriterium ist, die Leertaste funktioniert bei BF3 nicht ordnungsgemäß.

Sprich, springen an sich kann ich schon, nur wenn ich jedoch in eine Richtung renne und gleichzeitig springen will, reagiert das Game/Tastatur nicht darauf.

Kennt jemand das Problem und habt ihr ne Lösung dafür? Treiber sind installiert btw.

Das ist ein schon lange bekanntes Problem bei dieser Tastatur. W+Shift+Space geht nur bei bestimmten Modellen dieser Reihe. Sorry, aber man muss sich vorher informieren.

Die Tastatur ist eben nicht dafür gemacht und es gibt keinen Fix dafür. Lies dich einfach mal in Ghosting bei Tastaturen ein. Ich persönlich nutz lieber eine andere Tastatur zum Zocken, auf die ich auch mal draufhauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere einfach mal eine Rezension von Amazon:

32 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen nur 8x 1 Stern?, 6. Januar 2011
Von "Käufer mit absolutem Unverständnis"

Ich frag mich gerade ernsthaft, warum die Illuminated nur 8x mit einem Stern bewertet wurde.
Ich hab mir diese doch optisch ansprechende und beim Schreiben wohlklingende Tastatur zugelegt, musste aber feststellen, dass die Tastatur bei Drücken von mehr als zwei Tasten gleichzeitig (zB "W", "LeftShift" und "Leertaste") mehrmals nicht das Ergebnis abliefert, das man von einer normalen Tastatur erwartet - nämlich dass der Befehl angenommen wird!
Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man ein Produkt auf den Markt wirft, welches nicht einmal die simpelsten Grundeigenschaften eben jener Artikelgruppe aufweisen kann. Für den Preis und für diesen Firmennamen eine absolute Frechheit!! Logitech stand bei mir immer hoch in der Wertung, einfach weil die Verarbeitung und die Haltbarkeit der Produkte immer erstklassig waren (benutze meine MX518 seit mittlerweile 5 oder 6 Jahren), aber mit so einer Firmenstrategie Kunden dazu zu bringen, die extra dafür ausgelegten "Gaming"-Produkte zu kaufen??? Das geht gar nicht, zumal nicht für diesen Preis!

Ein Stern!

Weitere Zitate:
Der Ersteindruck im ganzen war wirklich super aber als ich dann mal eine runde mit dem Teil spielen wollte ist es mir völlig vergangen, die Tastatur unterstützt doch tatsächlich keine 3 Tasten kombis ...

Die schlechten Bewertungen sind nicht immer uninteressant, selbst wenn man sonst nur gute Bewertungen liest.

Hier die Lösung warum das so ist:
Ich habe diese Tastatur 2x gekauft.

Die erste Tastatur verhielt sich ganz normal.

Die zweite unterstützt einige Tastenkombinationen nicht mehr, zb das für Spiele wichtige W + Shift + Space

Logitech schrieb mir auf Anfrage dazu:

(...)
Die Tastenkombination ist in der aktuellen Version des Illuminated Keyboards nicht mehr möglich. Dies ist Werkseitig so eingestellt da diese Tastenkombination meist fürs Gaming gedacht ist und nicht für den normalen Hausgebrauch. Daher haben wir hier auch keinen Lösungsvorschlag für Sie.
(...)
Logitech Europe SA
European Customer Support

Logitech blockiert also bei 99% aller Tastaturen gängige Funktionen, ohne Warnhinweis und Ankündigung, bei einem bereits etablierten Modell.

Frechheit!

Edit: Hab wohl zu lang gebraucht. :)

Wenn du eine Tastatur fürs Gamen brauchst, ist deine Illuminated wohl nicht geeignet.
Diese sind von Logitech nicht für´s Gaming gemacht worden, sondern dafür wollen die ihre "G"-Modelle verkaufen. ;-)

Ruff_Ryders88 schrieb:
also muss ich sie wohl oder übel zurückschicken, seh ich das richtig?

@Core.Seven: danke für die Info, aber für den letzten Satz verweise ich dich auf deine Signatur 4. Wort.

klingt wohl eindeutig http://www.moutfish.de/logitech-illuminated-w-shift-leertaste-problem-schade-um-die-tastatur/

Das war nicht böse gemeint und schon garnicht persönlich. Nur sollte man sich vorher genügend Informationen besorgen, damit sowas nicht passiert. Leider hab ich es damals nicht gemacht. Ich spreche also aus eigener Erfahrung (meiner Dummheit). ;)

PS: Musst leider zurückschicken. Ich hab mich damit abgefunden. Sieht einfach zu gut aus. :)

Ich wollte mal für meine Illuminated eine als Ersatz auf Lager halten... Aber man hat keine Chance mehr, eine mit der PID LZ8xxxx zu bekommen... es ist nur noch die neue Revision im Umlauf mit der PID LZ9xxxx. Aber vielleicht hast du ja glück und du findest eine in einem extrem kleinen EDV-Shop der noch nie eine verkauft hat und von anfang an eine auf Lager hat.

@core.seven: ja mein bro hat die gekauft weil er zufällig beim amazon cybermonday darauf gestoßen ist. in der hektik hatte man keine zeit vorher nachzuschauen, ist ja auch weniger tragisch kann sie ja zurück schicken.

ich finde es aber ziemlich krass wie man als Unternehmen, hier Logitech, so ins Klo greifen kann. Da gibt es eine Tastatur die wirklich genial ist, beherrscht aber grundsätzliche Funktionen nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass deswegen mehr Leute zur G-Serie von Logitech greifen.

hab mal bei denen angerufen und denen meine Meinung gegeigt, und dass ich ganz sicher nicht zur hässlichen G-Serie greifen werde.

Zuletzt bearbeitet:
ACh kommt jungs, hier zu schreiben man sollte sich vorher informieren nimmt den Hersteller unnötig in Schutz. Was hier abgezogen wurde ist eine Kundenverarsche die ihres Gleichen sucht. Ich hab mich vorher nicht informiert weil ein Kumpel von mir die Tastatur hatte und sehr zufrieden war. Ich weigere mich in Zukunft bei jedem Produkt dessen Produktname nicht geändert wurde anzunehmen, es sei BEWUSST VERSCHLECHTERT WORDEN! Ist doch absurd ohne ende...

ist es denn unmöglich treiber technisch diese maßnahme zu umgehen? man kann doch sonst jeden shit cracken und modifizieren...

ich find die tastatur so geil, ich will die schon fast gar nicht mehr hergeben^^

Also soweit ich das verstanden hab ist das tatsächlich hardware-seitig. Auch wenn ich mir wünschte es gäbe einen Weg. Hab das Teil jetzt seit gestern und kanns mir eigentlich nicht mehr wegdenken. Hab sie aber schon wieder eingepackt. Am Zurückschicken wird wohl kein Weg vorbei führen.

mfg temp.

Humanforce schrieb:
Zitat:
Ich habe diese Tastatur 2x gekauft.

Die erste Tastatur verhielt sich ganz normal.

Die zweite unterstützt einige Tastenkombinationen nicht mehr, zb das für Spiele wichtige W + Shift + Space

Logitech schrieb mir auf Anfrage dazu:

(...)
Die Tastenkombination ist in der aktuellen Version des Illuminated Keyboards nicht mehr möglich. Dies ist Werkseitig so eingestellt da diese Tastenkombination meist fürs Gaming gedacht ist und nicht für den normalen Hausgebrauch. Daher haben wir hier auch keinen Lösungsvorschlag für Sie.
(...)
Logitech Europe SA
European Customer Support

Logitech blockiert also bei 99% aller Tastaturen gängige Funktionen, ohne Warnhinweis und Ankündigung, bei einem bereits etablierten Modell.

Frechheit!

Muhaha! :evillol:
Da schafft sich Logitech für seine "hochqualitativen" 1337G4m3r-Tastaturen billige Konkurrenz im eigenen Haus und schmeißt bei der Illuminated dann nachträglich einfach das Antighosting raus, so dass sie ihren vollkommen überteuerten Gamerschrott weiterhin gewinnbringend an den Mann bringen können!?!

Ein Schelm wer böses dabei denkt :lol::freak:

Zurück
Oben