Logitech Illuminated noch immer max. Tastenanschläge begrenzt?

Forxez

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich bin auf der suche nach einer netten Tastatur und hätte extrem gerne die Logitech Illuminated
nun habe ich von Berichten von ca. 2008-2012 gelesen, dass bei ego shootern extra die Tastenkombination gesperrt ist
shift+W+Leertaste
anscheinend ist nur diese Tastenkombination gespeert, das heist strg+W+G etc. funktioniert
nun wollte ich fragen ob nun bei der aktuellen version, dieser eingebaute Bug noch immer existiert.
bzw. gibts eine möglichkeit diese Tastensperre zu umgehen ?

Wenn nicht, bitte ich um Vorschläge für ähnliche Tastaturen mit denen sich schnell schreiben lässt und auch für viel zocken gut geeignet ist.
Sollte max. 65-70€ kosten. Kabelgebunden bevorzugt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Bug das ist von Logitech quasi so gemacht. Und da ändert sich auch nix mehr.

Mechanische G710+ wenn es sie wieder so billig wie letztens beim Saturn für 80€ gibt.

Forxez schrieb:
nun wollte ich fragen ob nun bei der aktuellen version, dieser eingebaute Bug noch immer existiert.
Das ist kein Bug, das ist gewollt (die erste Revision hatte nämlich nicht diese Kombination gesperrt) - nennt sich Ghosting. Ist auch keine Tastatur zum Zocken, sondern zum Arbeiten und da braucht man gewisse Kombinationen nicht und auch kein NKRO.

ja gut mit "eingebautem Bug" meinte ich eh , dass es mehr oder weniger gewollt ist.
aber hatte eig. hoffnung darauf, als ich diesen Thread erstellte, dass sich jemand meldet, der die Tastatur hätte und irgendwie was bestätigen könne, dass man dieses eingebaute ghosting mithilfe einer eigenen config, etc. umgehen könnte. oder dass logitech wegen den vielen Beschwerden es doch wieder geändert hätte... aber gut schade.
kann mir sonst noch jemand Tastaturen empfehlen, welche sich fürs schreiben und auch gleichzeitig fürs zocken eignen ? glaube ich warte auf die g710+ wennse wieder im Angebot ist.

ich hab nie was gegen die x4 gesagt oder ? Aber mir sehen da die Anschläge so weich aus, und sowas hasse ich zum schreiben. bzw. generell

NEIN. sehe ich nicht, eig. hätte ich jetzt auf eine hilfreiche antwort gehofft.

Also ich würd ja sagen dass die MX Brown weicher sind als eine X4, zumindest wenn die X4 noch neu ist ;-) RDs lassen mit der Zeit ja nach.

@TE: wenn du mit der Illuminated liebäugelst willst du vermutlich eher eine flache Tastatur, richtig? Einziger Konkurrent der auch beleuchtet ist: Fujitsu KB910. Ist zwar auch "nur" eine Office-Tastatur mit 2kro, aber zumindest werden nicht explizit Kombos gesperrt, womit man doch halbwegs gut zocken kann.

Ansonsten halbhohe Tastaturen wie eben die MS X4 oder als mechanische die Cherry MX Board. Die haben beide mind. 6KRO, es geht also grundsätzliche jede Kombination aus bis zu 6 Tasten (bei der X4 geht teilweise noch deutlich mehr, bei der Cherry mit Modifiern bis zu 10)

Die MX Board gibt's aber momentan nur mit MX Red, sehr leichtgängig und ohne Druckpunkt... ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Andere Varianten sollen noch kommen.

Zurück
Oben