Logitech K310 oder gleichwertige Tastatur?!

Thunderstruck90

Cadet 2nd Year
Moin und frohes neues Jahr euch!

Ich brauche eine neue Tastatur, am besten eine die wasserfest ist, nicht nur spritzwassergeschützt. Ein Kumpel von mir hat die Logitech K310 und ist damit sehr zufrieden. Ich finde aber im Internet die K310 nur mit QWERTY, belgischer oder sonst einer Form. Habt ihr einen Shop wo ich die in deutscher QWERTZ Optik finde oder eine adäquaten Ersatz parat?
Ich nutze den Rechner/Tastatur hauptsächlich zum Spielen, daher möchte ich keine dieser einrollbaren Silikontastaturen.

Vielen Dank
Grüße

Die K310 ist obsolet, das sind also alles Restbestände....

Die meisten Tastaturen lassen Wasser an der Unterseite wieder raus ist also nicht das Große Ding. Aber Wasser und ne mechanische Bewegung mit Strom kombiniet komplett abzudichten erfordert halt ein gewisses Maß man Kompromissen.

Ich würde ehehr Dafür Sorgen dass ich nichts mehr reinkippe...

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals hatte ich auch schon durchsucht, leider ergebnislos. Entweder die Tastaturen sind deutlich teuer (damit nichts für ein Großraumbüro), im kleinen Format und/oder faltbar. Es gibt nichts in der Liga einer K310 :(

die kostet fast das dreifache dessen, was ich letztes Jahr für die K310 ausgegeben habe, ist eben auch nur spritzwassergeschützt und den integrierten Pinsel wie in der K310 hätte ich auch gern, sehr praktisch für Krümel :)

Nur spritzwassergeschützt?
Ich beziehe mich da auf das Schlagwort IP68
6 = Staubfest
8 = Schutz gegen dauerndes Untertauchen

Ich habe mir die Cherry gerade bestellt... Glaube was besseres in Sachen Preis/Leistung gibts kaum

Die Cherry ist bei mir angekommen und geht spätestens morgen wieder zurück. Die Tastatur ist eingeschweißt. Funktioniert alles einwandfrei aber wirklich angenehm geht das nicht über die Finger.
Schade....

Mir ist aber noch ein Gedanke gekommen, wenn ich mir die K310 mit belgischem oder anderem Layout hole, kann ich doch trotzdem die Tasten auf deutsch setzen. Frage ist nur ob die Anzahl der Tasten auch gleich ist.

Da ich beim Daddeln gerne einen Dip (Kautabak) im Mund habe, dafür steht zwischen Brust und Tastatur eine Tasse, die kann mal umkippen. Oder ein Getränk neben der Tastatur, welches von meinen Katzen umgeworfen wird - oder von mir...

Zurück
Oben