Logitech katastrophal schlechter Support mit nicht funktionierender Seite!

gido18

Ensign
Also ich versuche seit einigen Tagen einen Garantie-Anspruch bei Logitech geltend zu machen.
Und ehrlich gesagt bekomme ich langsam aggressive Anwandlungen. Diese Homepage von denen läuft einfach nicht rund. Ich bekomme dort z.Zt. (die Tage über) kein Kunden-Konto angelegt. Dann wollte ich es kurzer Hand über einen Bekannten - der schon ein älteres Konto dort hat - abwickeln... da sagt er dass das Kauf-Datum ungültig ist. Hallo? Ich habe die Belege in der Hand... ich möchte dort zwei Mäuse reklamieren. Die eine hatte ich schon etwas liegen... und die andere hat nicht mal ein Jahr geschafft.

Ich hab mal ein wenig gegooglet und auch hier im Forum gibt´s dazu nen Beitrag. Da wird noch so getan als ob der Support super gut ist... ich stelle jetzt persönlich leider nur fest... BULLSHIT. Die schaffen´s nicht mal ne laufende Webseite zustande zu bringen. Wüsste ich es nicht besser würde ich glauben ich hätte es mit nem Wald und Wiesen Halunken zu tun, der sich schnellst möglich aus dem Staub macht, wenn jemand seine Produkte reklamieren will.
Ich habe ehrlich langsam keine Laune mehr mich mit so nem Schrott rum zu ärgern.

Ich kann diese "Läden" nicht ausstehen. Machen Werbung als wären sie die größten und muten Ihren Kunden einen Schrott an Webseite zu... die Telekom ist auch son Kandidat. Normalerweise sollte man mal ein Gesetz einführen, wonach man Schadensersatz für die vertane Zeit wegen ungenügend funktionaler Webseiten einklagen kann *lol*

Das machen die doch extra oder was? Damit man keine Laue mehr hat und den Schrott einfach entsorgt. ABER da sind sie bei mir falsch. JETZT ERST RECHT. Ab sofort wahre ich Kaufbelege von Logitech-Produkten auf´s sorgfältigste auf und reklamiere alles was Macken vor Ablauf der Garantie-Zeit aufweist.

Könnt Ihr einwandfrei dort ein Kundenkonto anlegen?

Kauf doch Mäuse von anderen Herstellern.....

Hast du mal probiert nen telefon in die Hand zu nehmen? Du weisst schon, dieses teil wo man jemanden mit anrufen kann.

gido18 schrieb:
Ab sofort wahre ich Kaufbelege von Logitech-Produkten auf´s sorgfältigste auf und reklamiere alles was Macken vor Ablauf der Garantie-Zeit aufweist.

Nicht sicher ob das der richtige Schluss darauß ist, eher solltest du Logitechprodukte dann wohl einfach nicht kaufen, tue ich übrigens auch schon lange nicht mehr.

Ich habe auch angerufen, auf den Support über Internet ist auch nichts passiert.

Dannach ging es aber ruckizucki...

Ich hab mit Logitech im letzten halben Jahr auch so meine Probleme gehabt.
Bei meinem Illuminated Keyboard hat sich im Frühjahr, April oder Anfang Mai war's, die "Aufhängung" der Backspace-Taste verabschiedet. Direkt ein Supportticket erstellen wollen, erstmal stundenlang über die Supportseite geeiert, die auch noch willkürlich bei jedem Klick/Refresh die Sprache wechselt. Irgendwann hab ich's dann hinbekommen ein Ticket zu schreibe, mit der Rückmeldung im Browser dass es erfolgreich war. Jedoch hab ich nicht einmal eine Bestätigungsmail erhalten dass das Ticket auch wirklich raus ist. Nach einigen Wochen ohne Rückmeldung das gleiche nochmal, und nochmal, und nochmal. Telefon war leider für mich nie eine praktikable Möglichkeit, da ich erst keine (funktionierende) deutsche Nummer finden konnte und auch nachher nicht wirklich gewillt war ein Heidengeld zu zahlen weil ich mitm Handy in so 'ner schönen Warteschleife hänge.
Zwischendurch hab ich's dann auch mehrmals mit der Registrierung des Produkts versucht, gleiches Problem wie beim TE, dass das Datum nicht erkannt wird...und wenn er's dann doch schluckt kommt nur "es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es in einiger Zeit noch einmal". :rolleyes:
Durch den ganzen Hickhack ist dann zwischenzeitlich im August auch die Garantie abgelaufen...und die Leertaste ist am gleichen Problem wie Backspace zugrunde gegangen, wodurch die Tastatur eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist.

Und dann, ganz plötzlich, kam vor zwei Wochen 'ne Mail, ich hätte doch "vor kurzem" Kontakt aufgenommen, ob denn alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen und geregelt wurde. Inklusive Link zur Kundenzufriedenheitsbefragung. Da kriegt man ja schon 'nen leichten Hals. :grr:
Hab dann halbwegs nett zurückgeschrieben, dass "vor kurzem" ja etwas untertrieben sei, die Sache mit der Garantie etc. geschildert, nach Kulanz gefragt.
Als Antwort kam nach ner Woche nur "Es tut uns leid, die Garantie ist abgelaufen, wir können nichts für sie tun. Ersatzteile gibt's nicht. Ich verbuche diesen Vorgang im System als 'gelöst', bitte nehmen Sie an unsere Kundenzufriedenheitsbefragung teil". Da wär ich am liebsten persönlich in die Schweiz (oder wo die sonst mittlerweile sitzen) gegurkt und hätte denen die Tastatur mit Karacho durch's geschlossene Fenster zurückgegeben.
Für mich war das auch endgültig das letzte Logitech-Produkt, auch wenn ich in meinen 15 Jahren am PC vorher nie was anderes genutzt hab...wer als Unternehmen von dieser Größe so einen Mist verzapft gehört ordentlich abgewatscht.

Hi und vielen dank für die Resonanz an ALLE! :)

Eure Meldungen klingen ja tendenziell ja schon mal etwas kritischer und nicht wie frisch verliebt in Logitech. Es sind auch viele berechtigte Einwände - die ich schon fast ein wenig befürchtet hatte - mit dabei. Es läuft ganz klar darauf hinaus, dass ich da wohl anrufen muss. Es gibt nur ein paar wirkliche "Mini-Gründe" warum ich das so bisher nicht gemacht habe. Zum einen bin ich geizig *lol* hätten die ne Kostenlos-Hotline... wer weiß... (bitte das nicht so ganz ernst nehmen) - aber mir gefällt schriftlich (und zwar papierlos) zu arbeiten in der Tat mittlerweile deutlich besser. Während die Kollegin immer noch mit Zetteln bei Rückrufwünschen im Betrieb umher läuft... bekommen die Kollegen von mir eine eMail nach der anderen. Es hat einfach fast alle Trümpfe auf der Hand. Der Empfänger kann sich dann darum kümmern, wenn es ihm passt, man muss nicht erst "lange" vom Arbeitsplatz weg, ggf. gibt es noch Weiterleitungen auf´s Smartphone o.ä., kein Papier, sauber+fehlerfrei und vor allem lesbar geschrieben, nachvollziehbar da man es nachlesen kann und sieht wann so was geschrieben wurde... auch später hätte man z.B. die Rufnummer noch im eMail-Archiv und so weiter...
Trifft nun auf das Problem hier nur teilweise zu. Und doch, eine "dokumentierte" Vorgehensweise hat einfach ihre Vorteile.

Dann der Verweis (Sinngemäß) "kauf doch was anderes als Logitech" - mir geht´s da wie in Matrix, ich bin noch nicht bereit meine eigenen Entscheidungen zu verstehen *lol* - ich kann ehrlich nicht verstehen, warum ich bei Maus und Tastatur so auf Logitech setze. Andere Produkte hingegen (wie Boxen und Kopfhörer) würde ich eher nie nicht bei bzw. von Logitech kaufen. Und nur weil mir das Auftreten od. Verhalten od. die Webseite od. der Support nicht so gefällt heißt das nicht zwingend, dass ich die Produkte zur Gänze nicht mag.
Bei Smartphone´s sieht es bei mir anders aus. Ich mag Apple nicht, daher hätten I-Phones bei mir nie eine Chance.... vermutlich sind´s keine schlechten Geräte... na ich werde es nie erfahren.

Ich werde bei Logitech dann mal bis morgen warten :o und mein Glück mal telefonisch versuchen.

Ich begreife es dennoch nicht, jemand der im Technischen zu Hause ist... warum dann keine brauchbare Webseite?
Man kann ja nun wirklich sagen, ich bin ein treuer und ansonsten positiv dem Unternehmen gegenüber eingestellter Stammkunde. Wollen die da nun wirklich mit aller Kraft ihre Sympathie-Punkte verspielen?

Keine Ahnung was du hast, ich hab mir zuletzt eine G5 1. Gen bei den gekauft, seitdem bekomme ich alle 2-3 Jahre eine neue Maus vom Support zugesandt, da die Schalter einfach wieder ausgeleiert sind und ich das "Doppelklick" Problem bekomme. Ich finde den Logitech Support echt prima. Ich hab auch keine kostenpflichtige Nummer angerufen. Ich glaub du musst da einfach nur ein bisschen mehr auf der Website suchen :)

Also ich kann auch ein Liedchen singen über den Support von verschiedenen Firmen. Ich gehe davon aus dass es bei Logitech mittlerweile ähnlich läuft wie bei anderen 'großen' global players - es wird vorwiegend auf Umsatz und Marketing gesetzt als auf Qualität und Service, und überall gespart wos nur geht.
In dem ganzen Geflecht sitzen zig Subunternehmen, Zwischenstellen, Vertragshändler und Service-Büros oder sonst was mit drin, und der eine weiß nicht genau was der andere tut. Irgendwas geht unter, wird falsch abgelegt, oder sonst wie zig mal bis zur Vergessenheit weitergeleitet. Und da rede ich nur vom 'aktiven' KundenService. Da kann es mittlerweile wie bei einer großen Versicherung zugehen.
Das da mal ne Homepage evtl. wochenlang nicht funktioniert ist ja schon fast undramatisch. Im Zweifel geht man heut dann eher das Risiko ein einen Teil der Kunden zu verprellen, soviel 'Eier' hat Logitech dann auch schon.

Du hast Recht - sowas muss funktionieren, gerade bei einem etablierten Konzern und besonders bei einem der Computer-Peripherie herstellt. Aber leider leben wir in einer ziemlich unperfekten Welt.
Ich würde dir auch raten aufs Telefon zu setzen, da muss man nunmal persönlichen Einsatz zeigen, auch wenn man vielleicht nicht gerne direkt mit Menschen wegen sowas spricht wenn man es vermeiden könnte, und mehr Zeitaufwand reinsteckt als man eigentlich wollte.
Wenn Mails und Tickets nicht funktionieren, bleibt noch das Fax, aber das ists gleiche in grün und musst dann auch erstmal warten bis sich jemand deiner erbarmt, du bekommst höchstens ne automatische Empfangs-Bestätigung. Leider etabliert es sich auch immer stärker dass der Kundendienst solcher Firmen nicht mehr direkt per Info erreichbar ist, telefonisch sowieso nicht und alles über Umwege kanalisiert wird. Weitere Infos oder Ansprechpartner werden auch keine genannt. Früher war das wirklich besser. Ich wette auch bei Logitech liegt mittlerweile praktisch keine Dokumentation/Garantieinfo oder sonst was mehr den Produkten bei, sondern nur irgendwelche Micro-Infos und der nette Hinweis doch wegen allem anderen auf Logitech.de nachzusehen. Wenn du es so siehst hast du schon an der Verpackung beinahe mehr Werbetext als innen Service- oder Produkt-Hinweise.

Also: Anrufen und denen bestimmt aber freundlich auf die Nerven gehen! Du musst es leider so sehen, du willst was von denen.
Bist du denn jemand der keine Festnetz-Flat hat?
Die Vertriebszentrale ist in München und unter der Hauptnummer erreichbar die du auch im Impressum findest.

Diese Kundenservice-Nummer in Frankfurt gibt's : 069 5170 9427
Ob Sondergebühren anfallen weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus dass der übliche Netztarif anfällt, sofern die dich nicht weiterleiten. Jedenfalls müssten etwaige Gebühren genannt werden. Viel Glück!

Der Support von Logitech ist so mit einer der besten den ich bisher erfahren dürfte.

Gerade bei Garantiefällen gibt es kaum eine Firma die kulanter ist.

Ich habe meine G400 vor einem halben Jahr ohne Kaufbeleg und ohne das ich sie einschicken musste, gegen eine G402 getauscht bekommen.

trickster234 schrieb:
Der Support von Logitech ist so mit einer der besten den ich bisher erfahren dürfte.

Gerade bei Garantiefällen gibt es kaum eine Firma die kulanter ist.

Ich habe meine G400 vor einem halben Jahr ohne Kaufbeleg und ohne das ich sie einschicken musste, gegen eine G402 getauscht bekommen.

ganz genau diese erfahrung habe ich auch gemacht, mit einer G700.
bekommen hab ich eine G700s.
besser gehts nicht.

Ich hatte mal ein G35 das Probleme gemacht hat, der Logitech Support hat mir sehr kompetent weiter geholfen, da das Problem aber nicht behoben werden konnte, hat man mir gesagt ich soll das Headset zum Händler einschicken, wo ich es gekauft habe. An sich hat der Support aber einen guten Eindruck (am Telefon) hinterlassen, weshalb ich mich bei meiner neuen Maus für eine Logitech entschieden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben