Logitech M510 defekt?

Vivster

Commodore
Hallo

Ich habe gerade meine brandneue Logitech M510 entpackt.
Den Empfänger eingestöpselt und die Treiber-Software installiert, Batterien eingelegt und auf On gestellt.

Die Maus leuchtet kurz grün auf aber nichts tut sich. Der Laser ist nicht an und es gibt somit auch keine Mausbewegung. Auf Tastendrücke reagiert sie auch nicht. Batterien habe ich auch schon getauscht.

Ist sie defekt oder gibts da möglicherweise noch andere Probleme?
Das einzige Lebenszeichen das ich aus ihr herauskitzeln kann ist das kurze grüne Leuchten beim aus und wieder anmachen.

schalt nochma auf off dann on

ich hab ein numpad und die selbe maus - musste DA 2 GERÄTE extra nen unified treiber installieren - brauch man nur einen sender :)

noch ein paar mehr informationen
Windows 7, habe sowohl den empfänger an einer USB Verlängerung als auch direkt am PC versucht, habe mehrfach on und wieder off geschaltet aber selbst bei der kurzen Grünphase tut sich nichts
Keine anderen geräte nutzen den Empfänger.

Laut Logitech handelt es sich um einen Infrerotlaser und der soll somit auch nicht sichtbar sein(wär das schonmal geklärt).
Wie lange soll das grüne Lämpchen denn leuchten?

das lämpchen leuchtet nicht lange - ist nur ne info beim einschalten, wie es um die batterie steht

maus will nicht ? mal nen anderen usb
stecker rein
maus an / aus

als ich eben neugestartet hatte ging sie plötzlich
dann hab ich den raum verlassen und als ich wiederkam war wieder sense
nach erneutem neustart hat das aber nicht funktioniert
Ergänzung ()

bin gerade am Arbeitsplatz
Habe die Maus dort eingestöpselt und alles hat sofort funktioniert.

ich nehme mal an es ist ein software problem dann

Hatte das selbe Problem. Der Laser der Maus ist jedoch schon so entwickelt dass der schon nicht mehr leuchtet.;) Und ich hatte die Maus an einen USB 3.0 Anschluss meines Computers. Dort wurde der Treiber installiert und alles, so richtig funktioniert hat die Maus aber nicht... Habe den Receiver dann aber mal an nen USB 2.0 Anschluss angeschlossen, dort wurde dann der Treiber neu installiert und alles funktionierte perfekt.... Beste Maus die ich je hatte. ;)
Hoffe ich konnte helfen...

Zurück
Oben