Logitech M705

gish

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
96
Hallo Zusammen,

ich wär lange Zeit auf der suche nach einer Kabellosen maus mit ein paar extra tasten die meine jetzige ablöst, da nach ca 3 jahren die linke Maustaste nicht mehr funktioniert (Logitech dinovo desktop bundle)

Also zur Logitech M705 gegriffen zumal extrem lange akkulaufzeit, aber diese Maus ist einfach nur schrott.
Es ist nicht möglich diese präzise zu steuern, eine bewegen nach schräg oben beispielsweise ist nur mit mehrmaligem korrigieren erfolgreich, der fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren egal welcher abstand zum empfänger und untergrund (treiber installiert) ...
Was heißt reproduzieren ... der fehler tritt ständig beim arbeiten oder spielen auf ...

Könnt ihr mir daher eine funktionsfähige kabellose maus empfehlen die man nicht einfach nur gegen die wand werfen will ?
bzw. ist es möglich diese maus auch funktionsfähig zu betreiben ?

mfg


edit:
hier mal ein vergleich http://imageshack.us/photo/my-images/197/asdffp.jpg/
der 705 und der alten wireless maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ja. Früher sagte man Zocken + Wireless = Vergiss es! Mittlerweile sind aber Mäuse weiter, wodurch Przäzission und Wireless kombiniert werden kann, was sich drastisch auf die Akkulaufzeit auswirkt, z.B. eine G700 die nur 8h hält.

Du willst eine präzise Maus, mit langer Akkulaufzeit, die auf jeder Unterlage funktioniert und für Spiele geeignet ist? gibt es nicht! bzw. gibts schon, nur eben so einen Akku gibt es nicht. Aber eine Maus die 3 Jahre lang hält, glaubst du da steckt noch viel Leistung dahinter?
Du müsstest einen 100000 mA/h AA Akku entwickeln, den packst in die G700 und bist zufrieden oder auch nicht, weil ich die Ladezeit garnet wissen will.
 
Die Performance MX ist auch ok. Die ist auch recht präzise. Hat aber im Gegensatz zur G700 kein 1kHz Polling, sondern nur standard 125Hz. Davon auch nur maximal 1500 DPI, aber ich denke nicht, dass dir das zu wenig ist, wenn ich diene vorige Maus so betrachte, die wahrscheinlich nur 800DPI hatte. Das merkt man nur im Speed des Mauszeigers.
 
Ich habe nochmal nachgesehen,
es handelt sich bei meiner derzeitigen maus um die logitech v200
die erste rezession zu der maus bei amazon war im jahr 2005 also ist diese maus ca 6 jahre alt ... in dieser zeit erwarte ich ehrlich gesagt keine verschlechterung der präzision einer maus was aber offensichtlich geschafft wurde.

Die V200 hat es durchaus möglich gemacht spielen und arbeiten zu kombinieren und das ohne einschränkung bei einer akkulaufzeit von ca. 2 Wochen bei intensiver nutzung,
was ich durchaus akzeptabel finde.

Natürlich sind 3 Jahre akkulaufzeit enorm viel für eine maus dennoch finde ich es enttäuschend das jede ballmaus exaktere bewegungen ausführt als diese, was aber wohl eher auf einen konstruktionsfehler an der maus selber zurückzuführen ist.
Ein weiterer "fehler" ist die unterschiedliche beschleunigung in der vertikalen und horizontalen richtung, was sich nicht durch einstellungen etc beheben lässt.
Das bekräftigt mich eigentlich in meiner vermutung nach konstruktionsfehler bzw softwarefehler.
also nice try logitech

Der einzige grund warum ich nicht wieder zur v200 greife ist, dass diese keine daumentasten besitzt, was ich mittlerweile als störend empfinde,
werde mir die performance mx aber mal ansehen in der hoffnung
das die ihr geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht die MX1100. Die ist auch so ein Fail, was die Sensorik angeht.

Die Performance MX bleibt davon verschont und die Verarbeitung ist auch ein bisschen besser als bei der G700. Auch die Akkulaufleistung.

Die G700 bietet einfach mehr Sensorpower, Ultrapolling und die bessere Software.
 
Ich suche auch gerade eine kabellose Alternative zu meiner Logitech M500. Ich find sie sehr praktisch, allerdings stört mich die Kabelverbindung am Lappi.

Sie soll auch diese nette Scrollrad-Freilauf-Umschaltung haben, wie meine jetzige M500, ne gute Sensorik, Nanoempfänger und ne gute Akkuleistung. Wenn man austauschbare Akkus verbauen kann wäre das auch gut.

Hab jetzt von der G700 gelesen, M705 und die versch. MX Modelle. Doch welche ist die beste von denen?

Kann mir jemand helfen, mit welcher kabellosen Lasermouse ich gut beraten bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben