Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech M720 Triathlon: Maus paart sich mit drei Bluetooth-Geräten gleichzeitig
Mit der neuen Maus M720 gibt Logitech zur IFA 2016 all jenen Anwendern eine Lösung in die Hand, die mehrere Systeme abwechselnd mit nur einem Eingabegerät bedienen wollen. Einmal mit bis zu drei Geräten über Bluetooth verbunden, schaltet die M720 daraufhin nahtlos zwischen den Partnern hin und her.
vier Geräte.
Habe noch die ältere Version, die kann nur drei (Mac, iPad und iPhone bei mir). Das ganze mit einer Maus finde ich jetzt nicht solo dolle anders. HID ist HID.
Zwei Verbindungsoptionen
Verbinden Sie diese leistungsstarke Maus über den im Lieferumfang enthaltenen Logitech Unifying™-Empfänger oder über die kabellose Bluetooth Smart-Technologie.
Genau das wollte ich auch Fragen^^
Ich denke nicht das es viele nutzer gibt, mit 3 Geräte, die eine Maus weniger als 24h lang benutzen innert 2 Jahren ^^
Denke mal dass nach 24 Stunden Benutzung der Akku geladen werden muss. Vielleicht gibt es da auch einen kleinen internen Akku oder so? Hm.
Das 3 Geräte Bluetooth-Feature ist ein schönes welches ich bei meiner MX Master dauerhaft benutze um zwischen macOS, Bootcamp und meinem Laptop zu switchen. Akkulaufzeit ist bei der Master gefühlt ewig und nach kurzer Ladedauer kann man die Maus dann auch wieder "ewig" Kabellos betreiben.
Was genau ist hier an der Maus das tolle neue? Außer dass der Umschaltknopf jetzt nicht mehr unter der Maus ist.
Was ist mit der mittleren Maustaste?
Wenn es so ist wie bei der Master dann ist die immernoch im Mausrad integriert, was man darüber sieht ist ein schalter der es ermöglicht mit und ohne Raster zu scrollen.
Fehlt die?
Das wäre übel! Wäre aber nicht die erste Logitech, wo man die eingespart hätte. Bei der Anywhere zB. fehlt sie - bei einer 80-Euro-Maus (UVP)!
Die Anywhere hat den Mittelklick auf der Taste unter dem Rad (und das Rad selbst steuert den Freilauf). Bei den späteren Mäusen mit Freilauf wurde die Logik gedreht und der Mittelklick ist wieder auf dem Rad und der Freilauf auf der Taste drunter.
Aber das mit den 3 Geräten kann die MX Master wie die anderen gesagt haben eben schon auch. Hab sie mir zwar nicht genau deswegen, aber zumindest wegen der Bluetooth Unterstützung geholt.
Da ich die MX Master habe fehlt mir eigentlich nur ein passendes Keyboard, das ebenfalls mit 3 Geräten verbunden werden kann. Das Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard scheint der passende Partner für die Maus zu sein. Leider gibt es bei Amazon das deutsche Tastatur-Layout QWERTZ nur gegen einen höheren Preis im Amazon Marketplace. Bei Saturn wird QWERTY angezeigt. In der Beschreibung gibt es dazu keine Angabe. Der Media Markt hat dieses Keyboard noch nicht im Sortiment.
Aber Logitech sollte stattdessen mal wieder einen neuen Trackball rausbringen. Das die seinerzeit den M570 mit einem 08/15 Scrollrad rausgebracht haben, ist immer noch unverzeihlich.