Logitech Maus & Tastatur spinnen in Win7 rum - Brauche Lösung

noob xD

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
21
Habe eine Wireless Logitech Maus (Performance MX) und eine Tastatur (K800). Beides läuft über den selben USB Empfänger. Habe vor einem Monat mein Sys aufgerüstet und bin auf Win7 Prof x86. umgestiegen.
Unter XP hatte ich nie Probleme.
Nun mit Win7 geht mal die Tastatur nicht, mal geht die Maus nicht.. Mal geht beides nicht. Ich bekomme langsam echt ne Macke. Habe schon alles Mögliche versucht und bin mittlerweile ratlos. Dachte auch bis gestern, dass ich die Geschichte hinter mir habe, weil alles einige Wochen fehlerfrei lief.
Aber immer, wenn ich Programme installiere und dann neu Starte, fängt das auf einmal wieder an mit nicht funktionierender Maus/Tastatur.

In der Logitech Software werden beide Eingabegeräte immer fehlerfrei erkannt und funktionieren auch.. Nur Win scheint die nicht anzunehmen.

Was ich schon versucht habe ist:

Geräte Manager HID Treiber deaktivieren als Admin.
Die Einstellungen in der Logitech Software als Admin demenstsprechend geändert.
Andere USB Ports für den Wireless Empfänger benutzt.

Eben beim booten ging es schon wieder nicht. Jetzt nach 5Min funktioniert alles wieder.

Hoffe sehr mir kann jemand helfen und hat eine Lösung.

Vielen Dank im vorraus. :)

EDIT:
Wenn es sich dann mal dazu bewegt zu funktionieren, dann geht es auch, solange ich nicht neustarte. Also Prob tritt immer nur direkt nach booten auf.
Vor dem booten funktioniert beides fehlerfrei in BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Entfernung zum Empfänger, Funkstörungen kann man ausschliessen, da in der Unifying Software von Ltech beide Geräte erkannt werden und auf Tastendruck reagieren.

Software Update habe ich auch schon gemacht - Auf neustem Stand. :(
 
Zurück
Oben