Logitech Maus & Tastatur - Win 7

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich habe das Cordless Desktop Optical.

Dazu gibts keine Vista und auch keine Win 7 Treiber.

Also dachte ich mir, ich versuche mal die XP Treiber zu installieren.

Es passiert folgendes:

Win 7 meldet, das es nicht geht. Dann kommt die Frage, ob ich mit den empfohlenen Einstellungen installieren will. Wenn ich das mache, so werden die Treiber auch ganz normal installiert, und sie funktionieren dann einwandfrei.

Spricht was dagegen, wenn ich es so mache? Könnte das zu anderen Problemen mit dem System kommen? Aktuell läuft scheinbar noch alles einwandfrei. Bis jetzt ist mir kein Fehler aufgefallen.

Kann ich es also ruhig so handhaben, oder was spricht dagegen?

Nein. Leider nicht richtig gesehen.

Es gibt keine Vista Treiber. Wenn man Vista auswählt, dann kommt der Text:

Software:
Titel: Windows Vista
Software Version: N/A
Post Date: 1/23/2007
Plattform: Windows Vista
File Size: N/A
Anweisungen zum Herunterladen

Es wird dringend empfohlen, vor der Migration auf Windows Vista iTouch bzw. MouseWare zu deinstallieren.

iTouch und MouseWare werden unter Windows Vista nicht unterstützt und können fehler während und nach der Migration auf dieses Betriebssystem auslösen.
Nachdem iTouch und MouseWare deinstalliert wurden, werden die Grundfunktionen der Logitech-Geräte vom Windows-Treiber zur Verfügung gestellt. Erweiterte Funktionen sind allerdings nicht verfügbar.
Hinweis:
Logitech bemüht sich darum, Unterstützung für einige ältere Geräte in SetPoint zu integrieren. Prüfen Sie gelegentlich auf der Website "Logitech.com/downloads", ob Updates verfügbar sind.

Wenn es so funktioniert wüsste ich nicht warum du es nicht so handhaben solltest ;) Ob es Probleme mit bestimmten Programmen gibt (was ich nicht glaube) wirst du es ja feststellen.

Aber meiner Meinung nach spricht nichts dagegen!

Viel Spaß mit Win7, ist wirklich ein an den richtigen Stellen verbessertes WinVista.

MfG TIm

Hmm, dann probier einfach die XP Treiber. Win7 setzt einen Sicherungspunkt beim Installieren neuer Software. Zur Not kannst Du das dann Wiederherstellen.

Ich frage im Prinzip deshalb, nicht das ich mir damit irgenwo anders einen Treiber oder ein Programm abschieße, und ich den Zusammenhang für den Fehler dort dann nicht merke.

Zurück
Oben