Logitech Media Keyboard Elite Sondertasten Problem

• Ersteller Ersteller PicardTNG
  • Erstellt am Erstellt am
P

PicardTNG

Gast
Hallo CBler,

ich habe neuerdings ein Problem mit meiner Tastatur, einem Media Keyboard Elite von Logitech, seit ich sie vor Jahren das erstemal mit Treibern installiert hatte funktionierte die Tastatur mit Sondertasten usw. immer einwandfrei, auch nach dem aufsetzten des Systems ohne Treiber, oder unter Linux und Mac haben die Sondertasten immer ohne zusätzliche Treiber funktioniert.

Ich hab dann vor ein paar Wochen den Windows 7 RC (x64) installiert und weil ich sonst immernoch mit XP arbeite und Vista für mich ein rotes Tuch is, war ich recht angetan. Auch hier funktionierte die Tastatur mit Sondertasten anfangs Einwandfrei, bis vor ein paar Tagen, das erste mal hatte ich es bemerkt als ich GTA 4 spielte, die Mute Funktion nicht mehr funktionierte, dachte mir aber nichts dabei, später beim testen stellte sich heraus, das alle Sondertasten bis auf die "Sleep-Taste" nicht mehr funktionierten.

Folgend habe ich die Treiber von der Logitech HP runtergeladen, funktierten was die Tastatur angeht auch super, Sondertasten wieder aktiviert. Nur meine Maus (Logitech MX510) zickte nun mit komischen Verhalten in Browsern rum, nach dem schließen oder wechseln von Tabs musste ich andauern mit einem zweiten Klick das Fenster "aktivieren", allerdings mehr oder weniger willkürlich, ein Verhalten das mich total wahnsinnig macht, die Suche in dem Setpoint Treiber nach einer Option blieb ergebnislos, also hab ich die Treiber wieder deinstalliert und alles war wieder wie vorher, Maus funktionierte wieder Einwandfrei und die Tastatur nicht. Hab dann verschiedene Sachen ausprobiert, mitgelieferte Treiber funktionierten nicht weil diese nur für Windows XP waren, Treiber aus meiner bestehenden XP installation über den Gerätemanager einladen genausowenig.

Bin so langsam ein wenig ideenlos, benutze die Sondertasten sehr oft und möchte nur wirklich ungern auf diese verzichten...

Daher die Frage(n):

Kann ich die aktuellen Setpoint auch installieren ohne die Maus zu beeinflussen?
Gibt es alternative Treiber für Logitech Tastauren?
Hat jemand eine Idee wie mein Problem zu lösen ist?

Danke für die Hilfe schonmal.

Grüße Pic

Zurück
Oben