Logitech Media Server o.ä. zur Musikwiedergabe vom PC nutzen

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.280
Hallo,
nachdem ich festgestellt habe, wie komfortabel die Steuerung der eigenen Musiksammlung mit der Squeezebox App auf dem Smartphone ist, suche ich nach einer Möglichkeit, dieses System zur Wiedergabe der Musik direkt über den PC und der angeschlossene Musikanlage zu nutzen. Ich möchte also genau wie es der Logitech Media Server macht, meine Musik-Files einlesen und dann bequem von der Couch mit dem Smartphone steuern. Bisher steure ich das Squeezebox Radio mit der App, was in Küche und Bad passt, aber im PC-Zimmer, in dem auch die HIFI-Anlage steht, keine Option ist. Die Anlage ist mit dem PC durch einen digitalen Ausgang der Soundkarte verbunden. Gibt es die Möglichkeit die mysqueezebox.com mit LMS für das beschriebene Anliegen zu nutzen oder gibt es ähnliche Lösungen, wie beispielsweise einen Musik-Player (Software wie winamp etc.), der dann auch per App bedient werden und Musikdateien einlesen und so toll ordnen (Cover, Interpret, Musikrichtung etc.) kann?

Vielen Dank!
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, läuft nur mit schlechter Qualität und kratzt derb. Der Umweg über einen Mediaserver ist umständlich in diesem Fall. Wieso geht es nicht mit einer Software, die lediglich meine Musik-Files ordnet und sich via App steuern lässt?
 
Zurück
Oben