Logitech Mediatasten gehen nur noch in bestimmten Programmen

Scarwolf

Newbie
Hallo,

ich hab derzeit ein Problem.
Ich besitze eine Logitech G15- Tastatur sowie eine G700s-Maus.

Seit einer Woche funktionieren aus irgendeinem Grund meine Mediatasten nicht, weder die Mediatasten an meiner G15, noch die Makrotasten die für Median zuständig sind an meiner G700s.
Ich nutze Spotify zum Audio abspielen, bisher klappte alles reibungslos.

Der Witz: Habe ich den Mausfokus auf bestimmten Programmen wie der Logitech Gaming Software, dem Taskmanager oder dem Gerätemanager dann geht es. Ausserhalb der Programme rotiert nur ein Rad neben der Maus, als würde eine Datei laden... In Spotify selbst funktionieren die Medientasten auch nicht.

Habe schon alles versucht, die LGS neu installiert, Treiber neu installiert,... nichts. Und die Hu... vom Logitech Kundendienst bringen es nicht einmal fertig mir nach einer verdammten Woche auf meine E-Mail zu antworten. Da hat man Logitech-Produkte im Wert von 1.000€ im Haus stehen und kann von den Pennern nicht mal eine Antwort erwarten :mad:

Wie dem auch sei, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, danke im Vorraus.

Scar.

Edit: Keiner ne Ahnung? :(

Zuletzt bearbeitet:
Mit Geduld hast du es nicht so?

Was hast du denn vor ner Woche an deinem PC geändert (Software/Hardware)?
Wie sieht's mit Windows-Updates aus?

Nicht wirklich, sorry. Das ist nunmal ein Fehler zu dem man rein garnichts findet, deshalb werden wohl eher wenige Menschen ne Lösung wissen.

Software nein, Hardware auch nein.
Windows Update. Keine Ahnung. Höchstens Automatische.

Und warum schaust du nicht nach, ob Updates installiert wurden?

Dafür kam nur ein Update zeitlich in Frage, das habe ich entfernt, und das Problem besteht immer noch. Habe aber nun noch herausgefunden dass die Makros gehen solange ich STRG gedrückt halte. Hab dafür aber keine Einstellung in der Logitech Gaming Software gefunden...

Welches Update war es denn?

Zurück
Oben