Logitech MK330 Wireless Probleme

werdas34

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
50
Hallo,

ich habe aktuell eine Logitech MK330 (Maus + Tastatur + USB-Funkstick) und Win 10 pro.
Bin mit der MK330 auch sehr zufrieden, nur habe ich ein zwei Probleme und würde gern mit euch auf den Grund gehen.
Sie ist jetzt ca. 5 Jahre alt, wurde aber nur sehr sporadisch und selten eingesetzt. Seit einem halben Jahr nutze ich sie als feste Tastatur + Maus an meinem Desktop-PC. Der Desktop-PC ist erst ein halbes Jahr alt und zuvor wurden ausschließlich Laptops verwendet.

Seit dem ich sie am Desktop-PC betreibe habe ich das Problem, das die Tastatur manche Tastenschläge nicht annimmt oder nur verzögert reagiert. Wenn ich mit der Tastatur dann näher zum Rechner gehe, also den Weg zum Unifying-Stick verkürze, geht sie wieder problemlos. Es ist nur so, das mein Rechner auf Schreibtisch Höhe steht und einen halben Meter von der Tastatur entfernt ist. Dort treten manchmal bereits Probleme auf. Es wird mit Reichweite von 10 Metern beworben und er hat früher auch größere Distanzen problemlos gemeistert.

Ich weiß bei Bluetooth Geräten kann man im Betriebssystem, gewisse Einstellung vornehmen, damit z.B. bei Standby die Bluetooth-Geräte deaktiviert werden oder nicht.
Kann man sowas auch bei dieser Tastatur einstellen? Die Leistung boostern? Denn die Maus funktioniert noch wunderbar und wurde auch viel öfters als die Tastatur verwendet.

Oder sind es einfach Alterserscheinungen?
Ich muss sagen, das bei der Maus mal für ne kurze Zeit, die mittlere Radtaste nicht funktioniert hat. Mittlerweile funktioniert sie wieder.

Also kann man da was im BS einstellen oder allgemein optimieren oder ist es einfach dem Alter geschuldet.

mfg werdas34
 
Batterien schon überprüft?
Kenne so ein Verhalten von meiner Logitech K400+ wenn die Batterieen fast leer sind.
 
Ich habe gerade im SetPoint nachgesehen und bei der Tastatur wird angezeigt, das die Batterien voll sind.
Ich muss auch sagen, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang.
Am Anfang musste ich gefühlt bei jedem dritten Satz mit Aussetzern rechnen. Da wusste ich noch nicht das der Abstand zwischen Rechner und Tastatur das Problem war. Aber die Tastatur liegt jetzt an der selben Stelle wie zu Anfangszeiten und hat selten mal nen Aussetzer.
Batterien habe ich währenddessen nicht getauscht. Ich habe sie gewechselt als ich sie erstmalig an meinem Desktop PC angeschlossen habe.

Habe auch kein anderers USB-Kabel zwischen Unifying und der Tastatur . So das es noch weniger Widerstände gibt bei der Übertragung.
 
Zurück
Oben