Leserartikel Logitech Momo Force Feedback [PC]

Clear Sky

Banned
Ich dachte, Logitech könnte ein preisgünstiges gutes Lenkrad auf den markt bringen,
denkste !

Das Logitech Momo ist aus meiner sicht, die schlechteste alternative gegenüber einem normalen günstigen game pad oder xbox 360 controller..

bei Spielen wie Need for Speed Shift
Grid
oder Gta 4 stört z.b. das das lenkrad blockiert, wenn man es zu stark rumreißt, es lässt sich auch nicht individuell konfigurieren, dass man nicht gleich das ganze lenkrad umdrehen muss um die kurve zu packen, dies ist besonders schwierig, wenn man bei schnellen spielen wie Grid/Shift die kurve bekommen muss oder einem anderen fahrer ausweichen muss..

das fore feedback ist aus meiner sicht nur ein unnöriges extra, was die entwickler da eingebaut haben..

und alles in einem ist dann das schlechteste steuerungs gerät für auto spiele..

besonders schön ist auch, dass die lenkrad bewegung erst bei 45° drehung wargenommen wird, was ein präzises fahren unöglich macht

aber was kann man schon für 40€ erwarten..
ich jedenfalls werde es am montag dem händler persönlich zurückschicken..

Wer unbedingt ein gutes fahrerlebnis haben möchte, sollte sich nen kleinwagen mieten
und auf privatgelände ein wenig testfahren, da hat man aus meiner sicht dann mehr von..

Ich glaube bevor man hier ein wirklich tolles Lenkrad auf's Allerletzte einstuft, sollte man mal die richtigen Settings bei Grid/Shift finden :rolleyes:

Ich habe das Lenkrad selber und spiele auch fast täglich Shift. für den Preis ist das Lenkrad der Oberhammer.
Ich kann keines deiner kritisierten Punkte nachvollziehen. Bei mir ist das Lenkrad bei Shift sehr direkt eingestellt worde. Da solltest du am besten mal bei dem jeweiligen Spiel ein bisschen mal an der Steuerung etc. rumspielen. Bei jeder kleinsten Lenkbewegung lenkt das Auto bei Shift bei mir ein. Wo ist das Problem?

Außerdem, was willst du denn bitte mit einem Lenkrad bei GTA 4? Das Game spielt man doch eher mit Tastatur und Maus oder einem Controller :freak:

Erstmal etwas rumprobieren und dann ein Produkt kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Lenkrad seit ein paar Wochen und bin 100% zufrieden damit.
Ich spiele damit: Race Driver Grid und Need For Speed Shift.

Wenn das Lenkrad deine Bewegungen erst sehr spät umsetzt, liegt das NICHT am Lenkrad sondern an der "Deadzone" im Spiel. Bei Grid musste da im Spiel bissel experimentieren. Bei Need For Speed Shift ebenfalls.
Ob Spiele wie GTA4 oder Mafia2 überhaupt sinnvoll sind mit dem Lenkrad zu spielen, stelle ich mal in den Raum.
Grüße

naja, ich finde den guten alten controller besser..

bei grid gibts da nix zu verstellen..
habe schon alles ausprobiert..
selbst mit der tastautr bin ich schneller..

Hallo!
Natürlich kannst Du bei GRID alles verstellen: Lenkradempfindlichkeit, Deadzone, Max.winkel und vieles mehr. Und das ist möglich in 5% Schritten von 0-100%. Schau doch bitte erstmal in die erweiterten Optionen des Spieles bevor Du das Lenkrad wegwirfst...

Zurück
Oben