Logitech Mouseman IFeel Optical vibriert nicht mehr

badman2kMr_suns

Cadet 1st Year
Moinsen!
Wie der Betreff schon vermuten lässt ;) vibriert mein mouseman nicht mehr.
Um genauer zu werden sind die IFeel-schaltflächen bei der mouseware (ich benutze version 9.78) sowie bei der Immersion software selbst nicht anzuwählen. Die sind so grau meliert, wenn ihr wisst, was ich meine.
Hab bereits alles probiert. Treiber und Immersion denistalliert, neu gebootet, erneut installiert, auch mal nur die treiber ohne das mouseware setup raufgehauen, hat alles nix gebracht.
die ifeel-software erkennt meine maus nicht mal als aktives gerät!! (das symbol im taskbar hat ein weißes rechteeck vor der hand und wenn man draufklickt und da auf erweitert geht ist keine maus aufgeführt)

Liegt das an den neusten treibern?
Kann mir jemand hilfestellung geben?
wäre sehr dankbar, da ich es echt vermisse wenn meine maus über die windows-oberfläche wackelt.

danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo badman2kMr_suns

Hab das selbe Problem mit dem 9.79.1 Treiber von Logitech. Habe deshalb auch schonmal bei Logitech angerufen. Die sagten mir dann, daß die IFeel-Funktion aus den neueren Treibern wieder abgeschaltet wurde. Man solle, wenn IFeel gewünscht wird, den Treiber 9.42 nehemen. Der währe der letzte Treiber. Habe ich also dann auch gemacht. Hab den 9.79.1 deinstalliert und den 9.42 installiert. Aber trotzdem habe ich die Funktion nicht richtig in Gang bekommen. Dabei weiß ich dass es fürher funktioniert hat. Es müssen wohl einige Registry-Einträge übrig sein, die die Aktivierung des IFeel's verhindern. Werde heute nachmittag mal einen Treiber ausprobieren, der eine F-Kennzeichnung besitzt. Diese treiber kann man leider nicht runterladen aber auf den CDs ist er draus. Leider habe ich keinen 9.4xF treiber sondern nur ältere. Muß halt so gehen.

Gruß

three of Twelve

Hab zwar die Maus nicht, find es aber ne ziemliche Frechheit eine maus als Force Feedback Maus anzupreisen und die FF Funktion dann per Treiber auszuschalten. Was für einen Sinn macht das ? Will Logitech ne neue FF Maus auf den Markt bringen und versucht so die alten Kunden nochmal zum zahlen zu bewegen ?

Habe ich auch gehabt.
Die I Touch-Software hatte oft zu Probleme geführt.
Bei mir auch mit Acrobat 6.
Habe dehalb mir eine hochauflösende Maus Logitech MX300 zugelegt, und seitdem Ruhe.

MfG

Fiona

Zurück
Oben