Logitech MX 2 Mausrad hört zufällig auf zu funktionieren über Bluetooth

dernettehans

Lt. Commander
Hallo,

ich hab ein seltsames Problem mit meiner Logitech MX 2 verbunden mit einer Intel AX200 neuste Treiber Windows 11 22H4. Und zwar hört das Mausrad zufällig auf zu funktionieren. Ich bin am PC, benutze diesen, scrolle, und plötzlich beim Scrollen hört es auf zu funktionieren. Windows neustarten hilft nichts, Maus aus/ein schalten hilt nichts, neu verbinden hift nichts.

Ich dachte erst an ein Hardwareproblem, dass das Mausrad defekt ist. Das Problem hab ich seit gut einem Jahr und es kommt und geht.

Nun habe ich jedoch gestern zufällig festgestellt, dass man das Mausrad wieder zum funktionieren bringen kann indem ich die Maus mit einem anderen PC verbinde, also per Toggle Schalter von 1 auf 2 gehe. Dort ist das Mausrad zunächst auch nicht mehr nutzbar. Wenn ich jedoch auf dem anderen Pc einige Sekunden drehe und drehe une drehe, um die 5 Sekunden, fängt das Mausrad plötzlich wieder an zu funktionieren. Schalte ich nun zurück auf PC1, funktioniert das Mausrad nun auch wieder dort, bis es nach einigen Tagen erneut aufhört zu funktionieren. Schalte ich dann kurz zum anderen PC, scrolle einige Sekunden, geht es nun erneut wieder.

Kann sich das jemand erklären oder hat zufällig das selbe Problem? Kann ja nur ein Firmware Bug der Maus sein in Kombination mit der Intel Karte vielleicht.

Schau mal youtube .Da gibt es Videos zu deinem Problem. Es liegt aber an deiner Maus. Da hilft nur, auseinander bauhen^^

Detti55 schrieb:
Da hilft nur, auseinander bauhen
Du hast das Problem glaub ich nicht verstanden. Es ist kein mechanisches Problem. am besten noch mal den Post genau lesen und verstehen. Es ist irgend ein Software, Treiber oder Firmware Problem. Die maus neu verbinden über einen Unify Dongle funktioniert übrigens auch.

Zurück
Oben