Logitech MX 510; 700 oder 900?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Guten Tag
Ich habe mir überlegt eine neue Maus anzuschaffen damit ich mehr spaß beim spielen habe. Wonach ich sind die Logitech Mäuse der Klasse MX sehr gut. Ich kenne 3 von denen die besonders gut sein sollen. Nun leider weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll. Welches würdet ihr nehmen und warum=?
Ich wäre für jede Auskunft dankbar vielleich haben auch andere vor sich ne neue zu kaufen. :)
mfg Albert W.

Re: Logitech MX 510; 700 oder 900??

nimm die 510er, die ist zum spielen am besten geeignet weil sie eine bessere optische auflösung hat.
die 700er ist so wie die 500er (nicht 510, 500 = gerigere auflösung), nur kabellos (funk)
die 900er benutzt bluetooth.
also wenn dir ein kabel nichts ausmacht, dann nimm die 510, sonst die 700er, bluetooth zahlt sich nicht wirklich aus. und ganz nebenbei ist die 510 auch am billigsten.
mfg
IRID1UM

btw: wenn du für die logitech maus die software und treiber von der microsoft intellieye explorer benutzt, dann kannst du zwar eine taste nicht mehr benutzen, aber du kannst alle tasten für jedes programm extra belegen (etwa so: beim IE ist die mittlere taste "alt-f4" zum pop ups killen, bei counter strike ist die mittlere taste die "R" taste (nachladen) - ist recht praktisch)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das die MX 700 zu schwer ist und habe mir deshalb eine MX 510 gekauft.

Ich habe die mx 700 und bin rundum zufrieden mit ihr. Beim Spielen schneller als ich und auch sonst Top. Bei mir halten die Akkus jetzt schon fast ne Woche, wobei aber auch zu erwähnen wäre, dass auf meinem Pc eh keine tollen 3d shooter laufen. Aber auch wenn ich die Maus zum Spielen nutze ist die Akkulaufzeit passabel.

Und das kein Kabel dran is is auch gut

MX 510 auf jeden Fall.

1. Geringeres Gewicht
2. nicht abhängig vom Batteriestand
3. weil sie per Kabel am PC hengt, ist sie auch ned so leicht im
Durcheinander auf dem Schreib/PC-Tisch zu verlieren
4. der PREIS :)

MfG

für einen spieler geht nichts über ne 310/510, da diese die hohe auflösung haben aber über kabel angeschlossen werden. mit kabellosen gibt es zu viele ausfallmöglichkeiten(frequenzüberschneidung, übertragungsabbruch, leerer akku usw..) und die maus ist schwerer durch die akkus.

und vorallendingen is die 510 einiges billiger

Also ich hab ne MX700, die war mit in meinem Logitech Cordless Desktop MX. Die Maus ist an sich schon sehr gut und hat trotz Funk keine spürbare Latenz. Trotzdem kann ich, auch oder vor allem weil ich sehr oft und häufig 3D Shooter spiele, die Maus nicht uneingeschränkt dafür empfehlen. Dafür ist sie einfach zu schwer und ich komme bei schnellen Aiming Moves (z.B. bei ET, was ich zur Zeit dauernd spiele) einfach nicht mehr mit der Maus hinterher. Darum spiel ich auch zur Zeit mit dem Gedanken mir die MX510 anzuschaffen. Wenn du auch sehr viel Ego Shooter & Co zockst, kann ich dir auch nur raten dir die MX510 zu hohlen. Da biste nachher wenigstens nich enttäuscht. Die Maus is ja extra zum Gamen gemacht :D
Trotzdem frag ich mich, warum Logitech auch in die MX510 immer noch dieses blöde 20 Gramm Gewicht einbaut, um die Maus zu beschweren. Die meisten bauen das doch sowieso wieder raus, um die Maus wieder leichter zu machen. Das blöde dabei ist halt, das die Garantie flöten geht :mad:

MX 510! mehr sag ich nicht :D

Kann auch nur MX 510. Ich merks bei meiner MX 700. Wenn ich z.b. CS spiele und mich schnell umdrehen muss ist die maus zu schwer. Logitech hätte mal lieber die kleine akkus verbauen sollen als die grossen.

IRID1UM schrieb:
btw: wenn du für die logitech maus die software und treiber von der microsoft intellieye explorer benutzt, dann kannst du zwar eine taste nicht mehr benutzen, aber du kannst alle tasten für jedes programm extra belegen (etwa so: beim IE ist die mittlere taste "alt-f4" zum pop ups killen, bei counter strike ist die mittlere taste die "R" taste (nachladen) - ist recht praktisch)

Wozu das denn?? :eek:
Man kann seit Ewigkeiten jede Taste beliebig zuweisen mit der Mouseware - Stichwort "Tastendruck" :rolleyes:

habe selber die MX510 und muss sagen: KLASSE! vorallem wird meine ahdn nimmer kalt wenn ich länger spiele (bei gewöhnlich geformeten links/rechtshänder mäusen) die hand liegt viel entspannter und wird dadruch auch besser durchblutet. außerdem ist die maus verdammt schnell. finde die auch mit dem 20g gewicht absolut leicht und es macht super viel spass mit ihr zu spielen. außerdem sieht das blaue cool aus! mein einziger kritikpunkt ist, das die maus sehr schnell verschmutzt (also tasten usw.)

Vielen dank für die Tipps :bussi:
Also nachdem was ich bisher gehört habe tendiere ich zu MX 510. Was aber sehr wichtig ist ist die handhabung bzw wie angenehm liegen die Tasten wie kann ich sie betätigen ohne meine Hand oder Fingerposition zu ändern. Besonders wichtig ist sicherlich für jeden auch die Positionierung des Mausrades. Ich verwende es sehr oft und wenn es etwas weiter hinten liegt muss ich meinen Mittelfinger verkrümmen, das stört und ist unangenehm. Laut meiner Logik sollte die positonierug der Tasten meim MX 900 besser sein weil es ja auch etwas teuerer ist hm?

Albert_Wesker schrieb:
Vielen dank für die Tipps :bussi:
Also nachdem was ich bisher gehört habe tendiere ich zu MX 510. Was aber sehr wichtig ist ist die handhabung bzw wie angenehm liegen die Tasten wie kann ich sie betätigen ohne meine Hand oder Fingerposition zu ändern. Besonders wichtig ist sicherlich für jeden auch die Positionierung des Mausrades. Ich verwende es sehr oft und wenn es etwas weiter hinten liegt muss ich meinen Mittelfinger verkrümmen, das stört und ist unangenehm. Laut meiner Logik sollte die positonierug der Tasten meim MX 900 besser sein weil es ja auch etwas teuerer ist hm?

Die MX900 ist nur deshalb so teuer, weil sie eine Bluetooth Maus ist und der Empfänger auch gleichzeitig als Bluetooth Hub dienen kann. Die MX500, MX510, MX700 und MX900 verwenden genau ein und dasselbe Layout, dh. die Tastenanordnung usw.. ist auch absolut identisch.

Ich habe die MX500, 700 und 900 schon ausgiebig testen können, da ich genau wie du vor der Entscheidung stand, was ich nehmen soll. Nur die MX510 konnte ich noch nicht testen. Alle drei liegen gleich gut in der Hand, ich habe mich letztendlich für die MX700 entschieden. Grund: das Kabel störte mich bei der (ansonsten sehr guten) MX500 und die Verzögerung war subjektiv bei der MX900 etwas höher als bei der 700. Insbesondere da ich ~2m vom Computer wegsitze ist die kabellose MX700 äußerst vorteilhaft. Am Anfang war es eine Umstellung, die MX700 jede Nacht zum Aufladen in die Auflade'schale' zu stellen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Ich persönlich spüre fast keinen Unterschied in der Funkverzögerung und dass die Maus relativ schwer ist (ggü. der MX500) finde ich auch nicht tragisch, da ich ein Glidetape drunter habe. Ich habe meinen Kauf bis heute nicht bereuht.

nAbend

ich finde die MX700 viel zu schwer und habe sie auch am nächsten Tag gleich umgetauscht gegen die MX500 und die kann ich nur empfehlen.

Also ich finde die MX700 absolut nicht zu schwer und auch Shooter gehen damit sehr gut. Ist natürlich auch alles gewöhnungs sache und von der Hand/Mensch abhängig.
Deshalb, ausprobieren welche Dir am ehesten zusagt, vieleicht haben ja Freunde die entsprechenden Mäuse und du probierst die einfach mal aus.

im saturn oder media markt sind die mäuse meist auf so einem regal, wo man etwas damit herumfahren kann. dort kann man wohl am einfachsten mäuse vergleichen.
technisch gesehen ist die 510 vorn.
mfg
IRID1UM

Hi,
Ich habe alle 3 Mäuse getestet und es ist eindeutig das es selbst Logitech es nicht hinbekommt Funkmäuse zum zoggen zu machen.
Bsp: Bei CS v1.5 und 1.6 ist das zielen mit der AWM schier unmöglich sowie bei noch mehreren Ego-Shootern.
Wenn du dir ne Maus zum zoggen zulegen willst nehm die mx500 oder die mx 510.
hf whisper :D

Danke für eure Tipps. Habe kürzlich alle 3 Mäuse beim Saturn getestet. Ich persönlich habe keine unterschiede bemerkt trotzdem entschied ich mich für die mx 510 da sie ja viele hier empfehlen. Wirklich glücklich bin ich jedoch nicht. Der Mausscroll liegt zu weit hinten und so kann ich beim surfen und spielen meine rechte Hand nicht so ganz entspannen wie bei meiner vorien Maus von Microsoft.
Die MX 900 kann ich auch empfehlen. Das gewicht ist auszuhalten.

Zurück
Oben