Logitech MX 510 geöffnet

KUGA

Lt. Commander
Hallo,
ich habe meine Logitech nun schon ewig, und es hat sich uber die zeit echt viel dreck angesetzt, der nicht mehr oberflächlich weggegangen ist. Also habe ich die maus mal ausernandergenommen und die 3 Oberschalenteile schön baden lassen.
Hab sie gerade wieder zusammengebaut, nur ich bringe einen Draht/Feder (und 3 schrauben aber das soll mal Wurst sein) nicht mehr unter. d.h. Der Draht ist mir beim aufmachen entgegen gefallen und ich weiß nicht wohin der gehört.
Außerdem läuft mein mausrad ganz ungewöhnlich. Ich kann jetzt nicht sagen wies vorher war, jedenfalls dreht es sich ganz leicht (kein wunder bei dem Staubfuseln im "radkasten") und es hat kein "Raster". Ich bin mir garnicht sicher ob die Maus vorher eins hatte, ich wollt nur mal bei anderen Besitzern nachfragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das selbe hatte ich auch mal. Die Feder hat irgendwas mit dem Rad zu tun, daher gehts jetzt anders. Hab sie nicht mehr dran bekommen.

Ich habs nicht mehr zusammen bekommen und habs weg geschmissen

also hatte die maus ein raster? ich bin mir nämlich nicht sicher, auf sowas achtet man erst danach

hmm, und hat irgendjemand ne ahnung oder gar ein tutorial bereit wo das hinmuss? Anscheinden irgendwie in die rastering, die im rad sitzt. ich bin mal am weiterfummeln

also ich weiß es nur von der MX 518, und zwar da gehört so ein kleines feder teil mit einem "knubbel" in das rad rein damit sich das Rad nicht frei dreht

ich mach die mal ne kleine zeichnung wie ich mein

EDITH: Habs dir mal angehängt wie das ca war, also das "rote" drähtchen drückt rein, so wars glaubich

kann aber auch sein dass genau das meine Razer copperhead war und nicht die MX518....
die andere möglichkeit war glaubich eine kleine feder die in so n loch rein gehört dass da wo beim mausrad sitzt

Anhänge

• rad.jpg
    rad.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle für die gut und extrem schnelle hilfe!
Habs hinbekommen, allerding glaube ich das das drähtchen etwas verbogen war, deswegen hatte ich vorher auch kein/schwaches raster. jetzt gehts und die maus geht noch besser :)

Aehm, wozu braucht man eine Feder? Genau, die Feder hat eine innere Spannung und drückt dein Mausrad wieder nach oben...

Aehm, wozu braucht man eine Feder? Genau, die Feder hat eine innere Spannung und drückt dein Mausrad wieder nach oben...

FAIL: nein eig. nicht, das teil sorgt durch integrierte "Hubbel" im Mausrad dafür dass sich das Mausrad nicht frei dreht sondern sich nur in Schritten dreht

Zurück
Oben