Logitech MX 5500 Revolution -> Maus macht Doppel- anstatt Einzelklick

16-Bit

Lt. Commander
Weiß jemand wie man sowas beheben kann? Ist sehr ärgerlich, weil ich außerhalb der Garantie bin und die linke Maustaste ja irgendwie die Essenz der Sache ist... Billig war das Set auch nicht gerade.
Der Kundenservice hat mit einen 50% Gutschein angeboten...

Gibts da vielleicht ein Haushaltstrick?

Hast du die Treibersoftware SetPoint oder wie die heißt installiert? Wenn ja schau mal dort nach den Tastenkonfiguration, vielleicht ist doch für die linke Taste Doppelklick eingestellt.

Ich hab ja nur ab und zu einen Doppelklick. Die Software hatte ich nicht installiert. Gabs bei Windows nicht mal so eine funktion "Detect accidential Double Clicks"?

Hatte das selbe Problem mal mit meiner MS-Habu. Etwas Kontaktspray auf den Schalter hat das Problem behoben.

Oh Interessant. Wo bekommt man das? Sist das so ein Allzweckzeug wie WD-40 für Öl?

@16-Bit: Hi, ich hatte das selbe Problem mit meiner Roccat Kone. Bevor du irgendetwas mit Spray ausprobierst, schau lieber nach, ob du noch deine 2-jährige Gewährleistung drauf hast. Wenn ja, dann nix wie umtauschen.

Nein, das ist Kontaktspray von der Firma Kontakt-Chemie. Es heißt Kontakt 60.
WD40 würde ich nicht benutzen.

Ich hatte schon mal bei der G15, dass wenn ich eine mit einem Makro belegte Taste gedrückt habe, das Marko gleich 2 mal ablief.
Ich denke, da hat sich der ganze Logitech Einstellungskrimskrams doppelt geladen, weshalb sämtliche Hotkeys dann auch jeweils ihre Funktion doppelt ausgeführt haben.

Bei mir lies sich das durch einen simplen Neustart lösen, ansonsten hätte ich es mit Deinstallation, Ausstöpseln und alles neu versucht.

Na ich hatte ja keine Logitech Software installiert. Deswegen müsste es ein Hardware Problem sein...

Moin. Das Problem hatte ich auch schonmal, hab allerdings keine Logitech. Habs dann auch mal mit Kontaktspray probiert und siehe da - es funzte wieder alles einwandfrei ;) Beste Grüße

Zurück
Oben