Logitech MX Keys - Probleme bei Nutzung mit Mac + Windows

EikeCGN

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe ein ganz merkwürdiges Verhalten meiner MX Keys festgestellt.

Solange sie nur mit meinem Windows-PC von der Arbeit verbunden war, war alles gut. Die Tastenbelegung war, wie sie sein sollte.

Jetzt habe ich sie zusätzlich mit meinem Mac mini gekoppelt - da ist auch alles gut. Aber wenn ich sie dann wieder mit meinem PC nutze, merke ich, dass die Tastenbelegung plötzlich nicht mehr so ist, wie sie sein soll: Die Sperr-Taste oben rechts reagiert gar nicht mehr (tat sie vorher noch), das @-Zeichen funktioniert plötzlich anders usw.

Logi Options kann ich nur auf dem Mac installieren. Da habe ich alles Möglich versucht, u.a. die Einstellung "Immer Mac-Layout verwenden" an- und ausgestellt, Werkseinstellungen... nichts bringt etwas.

Hat jemand einen Tipp, wie ich unter Windows wieder die ursprünglichen Einstellungen herstellen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bussybaer63
Welche MX Key hast du die mit den Unify oder die mit dem Bolt Empfänger und hast du für den Windows Rechner und für den Mac jeweils ein Empfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unify habe ich und ich benutze für Mac und PC jeweils einen eigenen Empfänger. Diese sind jeweils gleichzeitig mit Maus und Tastatur verknüpft. Der Windows-Empfänger war zur Konfiguration aber auch schon mal im Mac.
 
Die Tastatur beim Wechsel mal ausgeschaltet und wieder ein verhält sie sich da gleich? und ist auf dem einen Empfänger die Tastatur auf 1 und auf dem anderen auf 2 eingestellt?
 
Ja, ich habe sie zwischen Wechseln auch schon aus gehabt. Der Mac ist auf eins und der PC auf drei. Auf zwei ist mein iPad.
 
Ich hab sie als Bolt, ich habe zwar Options Installiert aber nicht eingerichtet, alles Funktioniert.
1 PC, 2 an TV, 3 Arbeits Rechner Mac.
Könnte sein das das Options Problem macht, einfach mal runter und neuste Version Installieren, aber noch nicht einrichten, Hilft das nicht, vielleicht hat noch jemand eine Idee sonnst Support von Logi Kontakten.
 
Die Tastatur schaltet sich nicht automatisch um, ich hatte dasselbe Problem und ich habe 3 dieser Tastaturen (eine Mini).

Folgende Tastenkombination etwa 2-3 Sekunden gedrückt halten.

Fn und P = Windows Tastatur Layout
Fn und O = MAC Tastatur Layout.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EikeCGN, daniel-sid, M4ttX und eine weitere Person
wickedgonewild schrieb:
Die Tastatur schaltet sich nicht automatisch um, ich hatte dasselbe Problem und ich habe 3 dieser Tastaturen (eine Mini).

Folgende Tastenkombination etwa 2-3 Sekubden gedrückt halten.

Fn und P = Windows Tastatur Layout
Fn und O = MAC Tastatur Layout.
Das war DIE LÖSUNG :-)!!!! Ganz herzlichen Dank!! Super, jetzt geht es endlich.

MTechlerin schrieb:
Ich hab sie als Bolt, ich habe zwar Options Installiert aber nicht eingerichtet, alles Funktioniert.
1 PC, 2 an TV, 3 Arbeits Rechner Mac.
Könnte sein das das Options Problem macht, einfach mal runter und neuste Version Installieren, aber noch nicht einrichten, Hilft das nicht, vielleicht hat noch jemand eine Idee sonnst Support von Logi Kontakten.
Dir auch herzlichen Dank für die guten Ideen :-)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben