Logitech MX Keys: Tastendruck verändert sich über die Zeit (eure Erfahrung?)

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.721
Hallo liebe Community,

ich benutze seit Anfang September die Logitech MX Keys und war bisher sehr zufrieden.

Allerdings finde ich, hat sich der Tastendruck bei manchen Tasten nun über die Zeit hinweg geändert. Manche Tasten sind einfacher und manche schwerer zu drücken. Das liegt mMn nicht an Krümmeln oder ähnlichen, da ich die Tastatur schon mehrmal mit Luftdruckspray gereinigt habe.

Daher wollte ich fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Viele Grüße
 
Das ist halt eine Rubberdome Tastatur, auch wenn sie MX im namen hat (danke marketingabteilung)
Da kommt das schonmal vor.
 
tja, leiert halt aus mit der zeit, wie alles andere auch das täglich an irgendetwas reibt...

sind es denn "zufällig" deine ständig genutzen keys die ausgeleiert sind, also WASD zb, oder eher random?
 
Ich habe eine MX Keys seit 09/2020 im fast täglichen Einsatz (Homeoffice Arbeitsplatz) und kann nichts derartiges beobachten oder berichten. Und ich tippe im Arbeitsalltag wirklich sehr viel auf der Tastatur, bin Vielschreiber mit 10-Finger System.
 
k1xxlikeamule schrieb:
tja, leiert halt aus mit der zeit, wie alles andere auch das täglich an irgendetwas reibt...

sind es denn "zufällig" deine ständig genutzen keys die ausgeleiert sind, also WASD zb, oder eher random?

Ich würde eher sagen Random. Beispielsweise die 5 und 6 sind sehr schwärgängig, aber auch die strg Taste. W A S D gehen klar, auch wie E, I, O, U. Es sind nur manche Tasten...M geht wiederum schwerer

wickedgonewild schrieb:
Ich habe eine MX Keys seit 09/2020 im fast täglichen Einsatz (Homeoffice Arbeitsplatz) und kann nichts derartiges beobachten oder berichten. Und ich tippe im Arbeitsalltag wirklich sehr viel auf der Tastatur, bin Vielschreiber mit 10-Finger System.

Ich habe die Tastatur genau so lange und auch non Stop im Einsatz und bin auf im Home Office... Ich hoffe, das bleibt so bei Dir.
 
von "nach 3 minuten im arsch" bis hin zu "funzt seit 10 jahren problemlos" wirst du eh jede erfahrung von nutzern zu jeglichem produkt finden ;)

ist dein tisch zu 100% eben? schon kleine abweichungen können probleme machen meiner erfahrung nach, enter rechts unten sollte nicht mehr als 1-2mm tiefer liegen als esc oben links...unscheinbare ursache, großer effekt...
 
T und B funktionieren auch eher schwer. Mein Tisch ist eben, ist eine Glasplatte.
 
je nach qualität der switches und keycaps macht es teils große unterschiede, ob man die taste beim anschlag voll trifft oder nur streift bzw. nicht mittig trifft... auch offensichtlich, aber vielleicht kannst du den winkel der tastatur optimieren, sodass du die tasten sauberer anschlägst?
 
ja, mag sein dass obiges bei rubberdomes noch weniger oder auch gar nicht ins gewicht fällt...

bis vor kurzem habe ich ein logitech g413 mit romer-g switches benutzt, bei dem hatte ich ein ähnliches gefühl das der TE beschreibt... einige gefühlt schwergängige tasten verhielten sich deutlich besser nachdem ich meine nicht gerade ebene tischoberfläche dahingehend optimiert habe...

versuchs doch mal mit ner günstigen mechanischen tastatur, um die 50 euro bist du schon mit cherry mx switches dabei ... RED ist mein fav, BLACK ist auch in ordnung wenn man es nicht ganz so leichtgängig will wegen versehentlichem auslösen...

rubberdome = crap, egal welches modell und egal wie schick es blinkt ;)
 
Ich schau mal nach. Ich mag keine mechanischen Tasten. Ich mag beispielsweise die Butterfly Tastatur von Apple oder generell slime Tasten. Hast Du da was im Kopf?
 
sorry, da bin ich der falsche... vielleicht mal nach preis range filtern im shop, alles unter 30 euro würde ich mal kategorisch ausblenden, das kann nix sein das gehobenen ansprüchen bei keyboards dauerhaft gerecht wird, material und verarbeitungsqualität ist halt wichtig bei keyboards, und das findest du im low oder mid bereich im zweifel nicht...
 
Zurück
Oben