Logitech MX Master 2S verliert alle paar Minuten Verbindung zum Asus BT500

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
804
Hallo Computerbase Community,

ich habe mir einen PC mit einem Ryzen 5900X und dem Asus B550-F Gaming Mainboard zusammengebaut. Ich verwende weiterhin meine Logitech MX Master 2S und da das Mainboard kein Bluetooth hat, habe ich mir einen Bluetooth Dongle(Asus BT500) gekauft, angeschlossen und die Treiber installiert. Es funktioniert auch (fast) problemlos, es kommt jedoch alle paar Minuten zu einem Verbindungsabbruch, wo für 3-4 Sekunden meine Maus nicht mehr zu sehen ist und ich nichts mehr bewegen kann. Ich habe gedacht, ich bilde mir das nur ein, habe CS GO installiert und dort konnte ich meinen Spieler für paar Sekunden nicht bewegen, dann ging es wieder.

Woran liegt das? Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
@xxMuahdibxx In der Mac-Version wird kein Dongle mitgeliefert. Allerdings kann man die Dongle nachkaufen und mit irgendeiner Logitech-Software mit Geräten koppeln.
 
bluetooth und maus/tastatur passen aus eigener erfahrung nicht so recht zusammen. um strom zu sparen, wird die verbindung bei inaktivität schlafen gelegt und bei neuem input dauert es etwas bis es wieder weitergeht. gerade bei maus/tastatur fällt sowas schnell auf (und nervt).
 
0x8100 schrieb:
bluetooth und maus/tastatur passen aus eigener erfahrung nicht so recht zusammen
Das kann ich so nicht bestätigen, die MX Master 3 nutze ich nur per Bluetooth, allerdings nicht unter Windows. Würde auch erklären, warum es die Mac-Version der MX Master 3 ist, die ohne Unifying-Stick angeboten wird (bei mir ist's allerdings Linux).
Ich würde mir einfach einen Unifying-Stick kaufen (ca ein 10er) und die Maus damit verwenden, statt mir groß Gedanken über Bluetooth zu machen. Macht nur schlechte Laune.
 
Ich würde erstmal das USB Problem angehen ...weil ist bekannt und die Behebung kostet nix.
 
Ich wollte nur sagen: Ich habe genau das gleiche Problem. Logitech setzt alle paar Minuten (für ein paar Minuten) aus.
Ich habe allerdings keine AMD CPU, sondern eine Intel CPU.
 
Zurück
Oben