Logitech MX Master 3S - Maus -> wie Verbindung herstellen?

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Ich möchte auf einem dienstlichen Notebook eine Logitech MX Mechanical Keyboard und eine Logitech MX Master 3S mit einem Boltreceiver zum Einsatz bringen.

Die Tastatur lief sofort, die Maus findet keine Verbindung. In der Anleitung steht, man soll die Taste auf der Unterseite 3 Sekunden halten, aber es passiert einfach nichts. Die LED blinkt schnell weiter.

Die Software habe ich zum Test mal auf meinem Mac installiert. nach der Installation erscheint ein violette Fenster mit einer ewigen Drehanimation, unte die Fehlermeldung "Backend connection problem".

Kann man ohne die Logi+-Software tatsächlich keine Verbindung herstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Sicher das da ein "Bolt" Empfänger bei der 3S dabei war? Zumindest meine normale Master 3 hat noch den klassischen Unify Empfänger und kann mit dem Bolt nichts anfangen
matze787 schrieb:
Die Tastatur lief sofort, die Maus findet keine Verbindung. In der Anleitung steht, man soll die Taste auf der Unterseite 3 Sekunden halten, aber es passiert einfach nichts. Die LED blinkt schnell weiter.
Schnell blinken ist der Pairing Modus.
Wenn du dann nicht auch Bluetooth suchst, oder die Maus nicht den passenden Empfänger findet, wird das Pairing nie abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tco95ttocs und inge70
@SavageSkull Die 3S unterstützt Bolt und es liegt auch einer bei. Ich habe also 2 Boltreceiver, will aber natürlich nur einen nutzen...das muss ich der Maus doch irgendwie sagen, dass da schon einer ist?!

Nicht der Maus, du mußt mit dem Programm den Bolt Empfänger auch auf Pairing Modus stellen.
Bei Unify ging das auch über die Software und dann hat dir die Software bei Schritt 3 oder 4 gesagt, jetzt bitte die Maus auf Pairing schalten.

Also MUSS ich diese Software auf meinem Mac installieren? Mumpf....:-(

Wie gesagt: installiert habe ich sie, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.

Wenn ich einen Bolt-Receiver in den Mac stecke, kommt der Tastatureinrichtungsassistent. Ich will aber ja die Maus einrichten....dass das alles so kompliziert wird, hätte ich jetzt nicht gedacht.

matze787 schrieb:
das muss ich der Maus doch irgendwie sagen, dass da schon einer ist?!

Dazu brauchst du die "Logi Options+" Software. Da kannst du oben Gerät hinzufügen anklicken, und dann die Maus mit den Receiver koppeln. Wenn die einmal Gepaired sind, kannst du die Software wieder deinstallieren, weil alles auf den Bolt Receiver gespeichert wird.

1724844880247.png

matze787 schrieb:
Wenn ich einen Bolt-Receiver in den Mac stecke, kommt der Tastatureinrichtungsassistent. Ich will aber ja die Maus einrichten....dass das alles so kompliziert wird, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Und wenn Du den Bolt Receiver der Maus einsteckst und dem die Tastatur hinzufügst?

OK, dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe die Logi+-Software 3x installiert und deinstalliert, es bleibt beim violetten Bildschirm mit dem sich ewig drehender Animationssymbol...

Zurück
Oben