Logitech MX Revolution Reklamationserfahrungen

dennis3000

Ensign
Ich habe seit kurzen ein Probleme mit der o.g. Maus. Doppelklic statt Einfach Klick. Der Mikroschalter scheint kaput zu sein.

Bisher war ich sehr zufrieden.
Nun die Garantie ist abgelaufen. Die Rechnung habe ich nach Ablauf der Garantie Zeit weggeschmiessen.

1. Weisst vielleicht jemand ob die Firma Logitech in solchen Angelegenheiten kulant ist, oder nicht?

2. Hat jemand vielleicht Erfahrung wie könnte ich am schlausten das Problem lösen?

PS Die Maus war nicht gerade günstig, aber knapp über 2 Jahre hat die Ihren Dienst gut getan. Danke

Neue kaufen ! Sonst frag doch Logitech ob sie dir eine neue schicken das kann dir hier doch niemand beantworten wie kulant die sind und selbst dann bringt es dir doch nichts.

einfach mal anrufen oder email schreiben.
wirst dann schon sehen ob sie kulant sind oder nicht.
das wird dir hier keiner beantworten können!

Ich habe an den Support eine E-Mail geschickt (exakt selbes Problem mit meiner MX Revolution).
Darauf habe ich als Antwort bekommen ich solle doch bitte erstmal USB Port wechseln und falls das Problem noch immer bestünde, solle ich eine "saubere Installation" der Set-Point Software durchführen (Anleitung dafür kommt per Mail).

Gesagt getan => Keine Besserung!

Nochmal Mail hingeschickt und dann wurde mir Angeboten, da die MX Revolution nicht mehr produziert wird, mir anstelle dieser die Performance Mouse MX (gratis) zuzusenden.

Hab ich natürlich nicht abgelehnt :)!

Allerdings finde ich, ist die Performance Mouse MX definitiv "schlechter" als die MX Revolution (obwohl beide Mäuse ca. gleich viel gekostet haben). Das Scrollrad muss man Manuell umschalten (nix mehr mit super speed scrollen) und Daumenrad gibt es auch keines mehr.

Allerdings besser die Perf. Mouse MX als gar keine Maus :)! (Noch dazu waren es bei mir auch ~2 1/2 Jahre die ich die MX Revolution verwendet habe ^^)!

Als Tipp: Manchmal hilft es den USB Sender direkt ans Mainboard anzustecken, denn soweit ich das im I-Net rausfinden konnte sind die USB Verlängerungskabel von Logitech nicht wirklich brauchbar.

cya cheza

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich vor etwa einem Monat exakt das gleiche Problem mit der Revolution hatte.
Habe Logitech angerufen und eine nagelneue Performance MX als Ersatz geschickt bekommen.
Bei mir war die Revolution allerdings erst ca 21 Monate alt.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall erstmal die Hotline anrufen.

Vielen herzlichen Dank für alle Tips.

Ich muss auch bestätigen. Logitech ist absolut sehr kulant. Meine Erfahrungen von heute:

1. Hotline angerufen.
2. Problem dargestellt.
3. Es wurde mir versprochen, dass ich noch heute eine Email bekomme.
4. 1 Stunde später erhielt ich eine Nachricht, dass ich ein ersatz eine Performance Mouse MX zugesand bekomme.

Als Tipp: Manchmal hilft es den USB Sender direkt ans Mainboard anzustecken, denn soweit ich das im I-Net rausfinden konnte sind die USB Verlängerungskabel von Logitech nicht wirklich brauchbar.
Meine ist direkt am hinteren USB Motherboard angeschlossen, (ohne Kabel)
Bei der nächsten Logitechmaus den Kassenzettel aufbewahren. Die MX Revolution hat 3 Jahre Herstellergarantie.
http://logitech-de-emea.custhelp.co...8/lt_product_id/130/tabs/1,3,2,5/cl/de,de/kw/

Ich selbst habe Logitech auch als sehr kulant kennengelernt.
Du hast Recht. Ich habe auch jetzt Erfahren, dass man 2 Jahre Händler Garantie und 3 Jahre Herstellergarantie hat

Die Rechtecke zeigen das "Doppelklick Efekt".

Ich muss nochmal sagen Kompliment für das Logitech Support

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus ist heute gegen Mittag angekommen.

Nochmals vielen Dank an Logitech :king:

Zurück
Oben