Logitech MX518 Refresh (1800 DPI) unter Snow Leopard ruckelfrei?

Lo3795

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

ich studiere voraussichtlich demnächst Fotografie/Fotodesign, gleichzeitig werde ich meinen PC verkaufen und vorerst auf Macbook und Mac Mini/Imac umsteigen. Da ich bereits seit mehreren Jahren mich intensiv mit Photoshop beschäftige ist mir eine sehr genaue Maus sehr wichtig. Die Magic Mouse liegt mir nicht in der Hand, die Mighty Maus ist mir zu Ungenau/unbequem, hatte ich bereits an dem G5 vom meinem Vater, gefällt mir also nicht.

Laut Informationen aus dem Internet soll die neue G500 Probleme unter Mac OS X machen, da diese mit 5700 DPI (über 125 Hz, mehr unstützt Apple über USB anscheinend nicht) zu hoch aufgelöst ist und der Mauszeiger nervös zuckt, absolut nicht akzeptabel für Photoshop (es gibt mehrere Videos bei YT).

Bleibt die gute alte MX 518 REFRESH mit 1800 DPI . Funktioniert diese bei eurem Snow Leopard problemlos? Muss Zusatzsoftware installiert werden? Ist das Mauszucken dort auch zu sehen? Funktionieren auch die Seitentasten und die DPI Umstellungstaste?

Es ist ganz wichtig, dass ihr die Refresh Version besitzt, da diese 200 DPI mehr hat und eher Probleme machen könnte. Da es nur noch diese Version zu kaufen gibt, ist es mir sehr wichtig, dass diese Version funktioniert.

Habt ihr sonst noch Mausvorschläge?

Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=7k0iBmhzoFM

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Lorenz

Microsoft Arc liegt sehr gut in der Hand und lässt sich sehr gut bedienen.
Leider ruckelt sie bei mir noch und ich weiss nicht ganz wieso.
Sie lief mal ruckelfrei aber aktuell hängt sie mal kurz sehr nervig.
Aktuell arbeite ich viel mit Max also stört es mich nicht wirklich aber demnächst werde ich mich auf ursachen Suche machen.

Ich nutze sie am Mac mini 2.4 8GB.
Solltest du dir Hardware kaufen kaufe auch gleich einen 8Gb kit oder mehr dazu, alles andere macht keinen Sinn.
Gerade wenn man mit PS und anderen Programmen gleichzeitig arbeitet (PS,AI)schluckt dies ordentlich RAM.
Hat man dann noch Mamp + Safari auf gehts mal so richtig ab.

Ich, aber keine Refresh. Nutze sie ohne Zusatzsoftware, funktioniert sehr präzise, kein Zucken etc, kann keinen Unterschied zu Windows feststellen. DPI-Umstellung ohne Probleme, Seitentasten funktionieren nicht.

Und was spricht dagegen sich eine Refresh zu bestellen und wenn sie nicht wie erwartet funktioniert wieder zurücksenden? Kannst ja dann berichten, würde mich auch interessieren.

Konnte sowas bei mir auch nicht feststellen, aber es gibt eine Refresh MX518? :D

Ich will mir den Mac erst in den nächsten wochen zulegen, aber jetzt schonmal die Maus bestellen.

Zurück
Oben