Logitech MX900 unter Win 7 x64

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
5.021
Ich habe einen älteren Desktop mit einem etwas aktuelleren OS "beglückt", aber leider bekomme ich die obengenannte Maus nicht ans laufen.

Die Basisstation habe ich in beliebigen USB-Ports ausprobiert, der Stromstecker ist drin (wenn ich die Maus einlege wird sie auch geladen, der Knopf leuchtet entsprechend) aber Windows mag sie nicht erkennen. Derzeit habe ich mal die Setpointversion 6.3 ausprobiert, aber das bringt auch nichts.

Hat jemand einen Hinweis wie man Windows dazu bringt die Maus zu erkennen?
 
Jaein. Sie kann mit anderen Bluetoothgeräten kommunizieren, aber sie wird auch mit einer Basiseinheit ausgeliefert (ähnlich der MX700) welche per USB eingestöpselt wird und im Prinzip zwar als Bluetoothhub dienen kann, aber standardmäßig als "gewöhnliche" Maus angezeigt wird.

Was bei mir nicht geschieht, sie taucht nichtmal im Gerätemanager auf.
 
aber damit die maus funktioniert, muss sie doch mit der basis über bluetooth gepairt sein?
oder verbindet sich die maus über normalen funk mit der basis?
 
Hast du schon mal probiert, die Logitech Setpoint Software zu installieren? Wobei Win7 eigentlich BT-Treiber liefern müsste.
 
Ist die Basisstation defekt? Kannst du die Maus mal auf einem anderen Computer ausprobieren?

Leute: Das hat doch nichts mit Bluetooth zu tun. Steckt man das Teil an, wird es als normale Maus erkannt. Dass intern ein BT-Datenverkehr stattfindet, bekommt Windows nichtmal mit.
 
Scheinbar hat die Basis vom "im Schrank liegen" wirklich was abbekommen, unter meinem XP-Rechner bekomm ich sie auch nicht ans laufen.

Da ich keine Lust habe die Odyssee sie als BT-only Maus zu verwenden wieder auf mich zu nehmen (sie zickte früher gern mal rum, was das pairing anbelangt, ausserdem müsst ich für diese Kiste dann einen BT-dongle kaufen) wird sie wohl dem Verwerter gespendet.

Hat jemand Tipps für adäquaten Ersatz welcher kein Vermögen kostet?
(Ernsthaft, 70€ und mehr für eine Maus... diese Gamingheinis haben doch einen an der Murmel) -> es darf auch gerne Kabelgebunden sein, allerdings steht der Rechner links und die Maus liegt rechts der Tastatur, dementsprechend lang sollte das Kabel sein. Und: 5 Tasten sollte sie haben.
 
Zurück
Oben