Logitech MxAir Empfäger verloren und nun?

TRCHard

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

ich habe eine Logitech MX Air aber das Problem das ich meinen dazugehörenden empfänger nicht mehr finde. Meine Frage nun ist habe ich die Möglichkeit einen anderen zu kaufen irgendwie und der dann funktioniert mit der Maus? Ein paar antworten oder Tipps wären sehr hilfreich, denn ich will ja nicht einfach losgehen kaufen und mich ärgern ;)

Ich bin mir sicher, daß man bei der Firma Logitech einen Empfänger als Ersatzteil nachkaufen kann.

Danke für eure antworten aber schreibe ich so kompliziert oder versteht ihr mich nicht? Geht nicht ein ganz anderer Empfänger der auf 2,4 Ghz läuft?

Das glaube ich nicht.
Warum willst du unbedingt einen Anderen, als den originalen verwenden?!

Laut Logitech geht das nicht.
Ich hab nämlich auch mal angefragt ob ich eine MX Revolution mit dem Empfänger der Nano verwenden kann.
Das ist aber nicht möglich. Angeblich, damit die einzelnen Mäuse und Empfänger sich nicht in die Quere kommen können und um es für den User simpel zu halten.

Bei den neuen Geräten gibts jetzt ja den Unifying-Receiver.
Damit kann man dann alle Geräte an alle Rechner anschließen.
(Solange die Geräte jeweils mit einem Unifying-Receiver ausgeliefert wurden...)

So wirst du aber in den sauren Apfel beißen müssen und den zugehörigen Empfänger nachkaufen.
Es sei denn der Kundenservice ist so nett und gibt die einen kostenlosen...
Mir wurden schon neue Mausfüße und ein Tastatur-Beinchen (die zum anwinkeln der Tastatur) kostenlos zugeschickt...
Aber wenn's das Teil schon im Shop gibt, dann wird deine Chance eher schlecht sein.

Grüße vom:
Jokener

Eigentlich sind 10 Euro auch nicht grade viel.

Also lieber 10 Euro in einen MX-Air Empfänger stecken , als nach andere methoden umzuschauen.

das geht nicht du musst schon dir originale von logitech nehmen ...
sehe auch keinen sinn darin einen anderen zunehmen ...

@Jokener:
Super danke für die vielen und vor allem Konkreten Infos.

darf ich mich diesem Thema noch anschließen, obwohl deine Frage beantwortet ist?

Ich finde es trotzdem komisch, dass die Empfänger nicht kompatibel sein sollen.
Ich habe zum Beispiel die EX 100 Maus/Tastatur Kombi mit dem (27 Mhz) Receiver der Cordless MX3000 Laser getestet und das hat funktioniert. Es scheinen also beide gelisteten 27Mhz Receiver kompatibel zu sein.
(http://www.logitech.com/index.cfm/349/4872&cl=de,de?WT.ac=ps|5055)

Wie sieht das zum Beispiel bei der Cordless Wave Tastatur aus? Sie muss Receiverkompatibel mit der LX8 Maus sein, da es sie auch als Set gibt (welches ich habe und nur einen Empfänger hat).

Wie sieht es dann bei der Cordless Desktop Wave Pro Kombination aus? =Desktop Wave Tastatur + MX1100R Maus. Haben sie auch zusammen einen Receiver, könnte das heißen, dass der Empfänger der MX1100 auch kompatibel mit den LX8-Empfänger ist.
Wenn das der Fall ist, wäre er vielleicht trotzdem mit allen anderen gleich aussehenden Empfängern kompatibel...?

VG Christoph

Bei den MX Geräten (Air, Nano, Revolution) sind wohl "Codes" in den Geräten, die sagen welches Gerät es ist und zu welchem Gerät ein Empfänger gehört.
Man kann natürlich den Empfänger einer MX Revolution mit einer anderen MX Revolution verbinden, wenn man möchte.
Aber schon ein MX Nano Emfpänger geht nicht mit einer MX Revolution.
Auch wenn die alle die gleiche Funkfrequenz benutzen...

Wie gesagt, das ist die Info vom Logitech Support.
Garantieren kann ich die Richtigkeit nicht, denn ich hab es nicht selber getestet nachdem der Support es ausgeschlossen hat.

Bei den neuen Geräten gibt es ja den Unifying Reveiver. Da funktioniert das dann so, wie man sich das als Kunde vorstellt.
Logitech hat also gelernt, nur leider sind die "alten" Geräte da nicht kompatibel...

Grüße vom:
Jokener

Genau so sieht es aus ich habe mich mit Logitech in Verbindung gesetzt die meinten auch das der Dongle meiner MXAir der im Lieferumfang dabei war mit der Maus den Code austauscht aber "angeblich" wenn ich den stick bestelle es dennoch gehen sollte? Nur noch Bahnhof verstehen Jetzt :freak::D

Thanks für die Info dann kann ich ja beruhigt einen neuen nun bestellen. ;)

Zurück
Oben