Logitech oder Plantronics?

bOl3k.pL

Cadet 4th Year
Mein teac HP-10 ist grad auf Rückweg zum Shop wo ich es vor vor ein paar Monaten bestellt hab . War auch nichtt wirklich zufrieden damit und möchte mir daher ein anderes zulegen :)
Hab da 2 in der engeren Auswahl - Kann mich nur nicht wirklich entscheiden und bei google hab ich auch keinen gescheiten testbericht gefunden :freak:

es geht um das Logitech Precision Gaming Headset & das Plantronics Audio.90

vll hat hier jmd erfahrungen mit eines der beiden HS's gemacht .

also ich kenn nur das Plantronics.
von der sprachqualität her und vom komfort ist das eigentlich super - aber es hat einen ziemlichen nachteil: nach ca. 2 monaten gibts bei diesem teil immer einen wackelkontakt, so dass nur ein kopfhörer in betrieb ist. dies musste ich leider bei 3 plantronic audio 90 miterleben, die ich dann jeweils als ersatz bekommen habe.

ich würde dir eigentlich ein relativ billiges headset empfehlen: das Speedlink Ares
Dieses headset ist sehr robust, hat sehr gute klangqualitäten und sehr lange Lebenszeit (ich verwende es seit 2 jahren selbst)
auch ist es relativ billig, kostet nur ca. 20 -25 €

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die plantronics und bin damit zufrieden.
mein kumpel hat die logitech und die sind nicht wirklich zu empfehlen.
Ich rate dir zu den .90

Ich habe auch ein billiges von Speedlink und zwar das Thebe2. Bin damit auch sehr zufrieden.

Bac@reo schrieb:
Ich hab die plantronics und bin damit zufrieden.
mein kumpel hat die logitech und die sind nicht wirklich zu empfehlen.
Ich rate dir zu den .90

was is an dem logitech den zu bemängeln?
also ich hab bisher nur gelesen das die bässe ein wenig schwach sein sollen :(

zu dem mit dem wackelkontakt: ist das denn wirklich bei jedem audio 90 der fall ?¿

danke für die antworten !!

ich werde mich warscheinlich für das planronics entscheiden . das speedlink gibts bei besteseller-computer leider nicht und daher kann ichs nicht ausprobieren :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Weder Logitech noch Plantronics ;P

Sennheiser PC150 - kannste nichts falsch machen

also ich weiss net obs bei jedem plantronics auftritt
aber wie beschrieben hatte ich 3 stück bei denen es jeweils auftrat und ich hab bei mehreren gelesen dass es ihnen ähnlich erging.

ps: geh einfach zum mediamarkt und hol dir des speedlink

Ich habe bisher nur Plantronics gehabt. Die Modelle waren alle gut. Wenn man so ein Haedset nicht stundenlang auf dem Kopf hat, tun es die günstigeren Modelle anderer Hersteller allerdings auch.

Gruss Nox

Also Plantronics hat mein bruder auch das problem mit dem Wackler. Ich allerdings auch mit meinem 1 jahr altem PC 140 Neckholder. Das wurde allerdings kurz eingesandt und nach 2 Wochen bekam ich ein neues wieder.
Und wenn bei Sennheiser dein headset mal kaputt gehen sollte reparieren die dir des auch relativ günstig.

Wird halt in D hergestellt....das is einfach ein unterschied zu den ganzen asiatischen produkten.

Von dem her kann ich Sennheiser nur empfehlen.(vor allem wo sie dem esb beigetreten sind) Und zwar vom 140er aufwärts eigentlich alle headsets. Das 130er..naja...ned so dolle.

NewbieVomDorf schrieb:
Weder Logitech noch Plantronics ;P

Sennheiser PC150 - kannste nichts falsch machen

aber der preis :freak:

es geht darum ... hab mein teac hp10 eingeschickt & hab einen zeitwert von 32 € errechnet bekommen .. hab keine lust noch geld auszugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eines von Sennheisser. Ich hatte schon 2 von Plantronics u.a das 90 und das ganz Dicke. Das Sennheiser ist mit Abstand das beste.

Den Plantronics Audio .90 hatte ich auch . War eigentlich super bis der Wackler kam.
Danach hatte ich den Speedlink Ares der drückt deutlich stärker auf die Lauscher und lässt sie schwitzen. Letzte Woche hat mein Soh (3,5 Jahre) den Kabel angebissen :( Jetzt suche ich auch einen Headset der günstig ist (bis 30€) was aushält und nicht so dückt wie der Speedlink Ares. Hat Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben