Logitech Optical Mouse + Vista

dzeri

Ensign
Hallo!
Ich besitze eine Logitech Optical Mouse USB. Unter WinXP benutze ich das Scrollrad noch als Doppelklick. Dies laesst sich unter WinXP im Treiber-Menu einrichten. Ein Grund warum ich kein Vista mag ist der das ich es im Vista so nicht einstellen kann da kein entsprechender Treiber, der das unterstuezt, zur Verfuegung steht. Bei Logitech ist bloss eine Software vorhanden (Logitech Desktop Manager) die mich ueber irgendwelche Produkte, auf dem Desktop, informieren will bzw. was verkaufen (Spamen?!?) will.
Frage an Logitech und Vista Benutzer die Doppelklick Funktion des Scrollrads benutzen oder haben;
Welchen Treiber benutzt Ihr?
Wo habt Ihr ihn her?
Kann man dort den Scrollrad als Doppelklick verwenden?
Was gibt es fuer alternatieven Treiber fuer die Maus wo man den Scrollrad als Doppelklick benutzen kann?

Danke

@Platinumus; Danke.
habe das ~60MB grosse Teil runtergeladen und installiert. Leider finde ich die Loesung sehr schlecht. Es wird eine Software installiert die, um die Funktion nutzen zu koennen, beim Windows Start automatisch gestartet und danach permanent im Hintergrund laufen muss. So jedenfalls bei meinem jetzigem WinXp.
Ist es bei Vista anders oder auch so?
Eine Loesung, wie hier auf dem Bild, wo ich es einfach unter Systemsteuerung/Mauseigenschaften waehlen kann waere mir lieber.

Anhänge

• maus.JPG
    maus.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 270
Wenn ich die SetPoint Ver. 4 installiere dann fallen die ganzen Bluetooth Funktionen der Ver.3.3 weg (weil ja keine mehr dabei ist).

Gibt es kostenlose Software die mir Dateien senden/empfangen und so unter Vista Ultimate x64 wieder ermöglicht
(Bei XP war doch eine Bluetooth-Software schon fest integriet und wurde dann bei der Installation der Ver.3.3 von Logitech ersetzt - scheint bei Vista 64 nicht der Fall zu sein oder)

Zurück
Oben