Logitech Performance Mouse MX: Scrollrad Probleme

f4b

Lt. Junior Grade
hi.

hab mir vor kurzem die logitech performance mx geholt. passt eigtl auch alles soweit, bis auf eine sache, die echt komisch ist.

in spielen, beispielsweise chivalry oder cs go, spinnt das mausrad. in der weise, dass es sich sozusagen "festsetzt", und die mausrad - aktion (in chivalry z.b. schlagen, in cs go waffe wechseln) mehrmals ausgeführt wird, obwohl das rad in der zeit nicht bedient wird.
d.h. in chivalry schlage ich einfach mal doppelt oder dreifach, in cs go wechselt es mir die waffen in superspeed.

teilweise tritt das problem auch im explorer auf, wenn ich in einem ordner runterscrolle. da ist es dann so, dass ich z.b. von ganz oben sofort nach ganz unten scrolle, ohne zwischenschritte.

TL;DR
mausrad führt "ghost"-aktionen mehrmals hintereinander aus, obwohl ich eigtl nur einmal gedrückt habe, ... oder scrollt zu schnell.

danke schon mal.

-f4b

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat auch die Maus... Wenn du in der Mitte das Mausrad als Taste benutzt, kannst du es sozusagen einstellen... Einmal draufdrücken ist "schnelles" oder "langsames" Bewegen des Mausrads (Je nachdem was gerade eingestellt ist)... Noch mal draufdrücken führt zum gegenteiligen Effekt...

find die option irgendwie nich. kann nur durch drücken der 3. maustaste (also mausrad) die dpi-empfindlichkeit einstellen, nichts mit scrollen. wie heißt das genau?

bei der Maus gibt es oberhalb des scollrads einen knopf, den sollst du drücken, damit wechselt das Scrollrad von "super schnell" (frei drehen) auf normales scrollen.

Ich hab das problem nämlich auch, dass wenn ich vergesse das normale scrollen einzustellen, dass in Spielen die Waffen zu schnell gewechselt werden. Da hilft es allerdings auch nicht, im Spiel den Scrollmodus zu ändern, das MUSS vor dem Spielstart erfolgen!

ach der. ja das is nich das problem, der is natürlich auf normal scrollen.

ich kenne das problem das du beschreibst. du hast das mausrad zum zocken ganz normal auf scrollen gestellt, also kein "freies drehen".
nach einiger zeit spielen bleibt quasi der scrollbefehl "hängen" und die waffe wechselt sich ständig durch.

ich vermute es was mit der systemauslastung zu tun. da bekommt die software der maus einfach ne macke.
teste mal ob das problem mit niedrigen grafikeinstellungen auch noch auftritt. also setz die gesamtbelastung mal niedrig an.

hab meine mx weiterverkauft, aber der neue besitzer hat dieses problem überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende auch die Performance MX, zwar nur am Arbeitsplatz, aber dort mittlerweile schon die Zweite.
Eventuell macht SetPoint macken? Habe bei meiner Zweiten kein SetPoint mehr drauf, die funzt tadellos.

Die erste Performance MX hatte bei mir Probleme mit dem Druckpunkt des Scrollrades (technisch, nicht softwareverschuldet), in AutoCAD ja relativ nützlich zum Bewegen in der Zeichnung. Die zweite scheint mir von dem Problem nicht mehr betroffen zu sein.

Zurück
Oben