Logitech Sensor per Software auslesen?

DubZ

Lieutenant
Nabend Leute,
weiß irgendwer wie ich herausfinden kann, welcher Sensor in einer Logitech Maus verbaut ist, ohne diese auseinander zu bauen? Im Speziellen zielt die Frage auf eine G703 ab, ob mit PWM oder Hero Sensor verbaut (die G703 wurde mit 2 verschiedenen Sensoren gebaut...). Möchte ungern Gleitpad etc. dafür abziehen wenn es Softwareseitig auslesbar ist.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Und auf die Webseite von Logitech zu schauen ist keine Option?

Hmm?? Wenn ich die Maus bei mir zu hause habe und ich nicht weiß, welcher Sensor verbaut ist... da stellt sich mir die Frage ob ich an die Infos Softwareseitig komme ohne die Maus auseinander zu nehmen..

• Gefällt mir
Reaktionen: ryzen-
@Haffke sry ich bin Blind... im Text finde ich nirgends wo beschrieben steht, wie man heraus findet, welcher Sensor verbaut ist. Eventuell kannst du mir netterweise noch einen Hinweis geben

Ich glaub die checken nicht, dass 2 verschiedene Sensoren in die Maus verbaut werden und du wissen willst welcher deine jetzt hat. Hättest du vielleicht dazu schreiben sollen, so bekommst du diese Art Reaktionen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, psychotoxic, Haffke und eine weitere Person
Vieleicht wussten DIE das bisher nicht besser? Logitech hatte 3 Mäuse mit einem neuen Sensor vorgestellt. G903, G703 und G403 Also ich denke die Angaben seitens Logitech zur Einführung waren unvollständig oder einfach ungenau. Denn nirgends im Bericht hier auf CB, lese ich das es eine Maus, also ein Modell mit 2 unterschiedlichen Sensorenen gibt.

Ich denke aber, es ist auf jedem Fall ein "Hero" Sensor. Weil nämlich G903 und G703 "erweitert" wurden.

Die wirklich interessante Frage wäre aus meiner Sicht also, ist es ein "Hero" 12k oder eben ein "Hero" 16k...Sensor.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
DubZ schrieb:
Im Speziellen zielt die Frage auf eine G703 ab, ob mit PWM oder Hero Sensor verbaut (die G703 wurde mit 2 verschiedenen Sensoren gebaut...).

Ist das Alter deines Geräts bekannt?

Nach diesem GS-Artikel vom 17.06. gab es ein Update "auf den Pixart PMW 3366 basierenden, aber stark auf Energieeffizienz in kabellosen Mäusen optimierten - Hero 16K-Sensor (Hero: High Efficiency Rated Optical), der ohne Glättung, Beschleunigung oder Bewegungsfilterung arbeitet und bis zu 16.000 dpi Abtastrate bietet."

Nach einem Kommentar wurden die neueren Modelle mit "HERO" bzw. "HERO-Sensor" gekennzeichnet.

Im Preisvergleich findet sich die alte (gelistet seit 13.06.2017) und die neue Version (11.09.2019).

Jungs konzentriert euch bitte auf den Kern meiner Frage bzgl auslesen der sensor Daten... Ich will die Maus gebraucht per Amazon whd kaufen und will einfach wissen was verbaut ist. Sorry wenn ich langsam nervös auf manche antworten reagiere

DubZ schrieb:
Jungs konzentriert euch bitte auf den Kern meiner Frage bzgl auslesen der sensor Daten... Ich will die Maus gebraucht per Amazon whd kaufen und will einfach wissen was verbaut ist. Sorry wenn ich langsam nervös auf manche antworten reagiere

Junge, vielleicht gibt es die Möglichkeit nicht und wir versuchen nur zu helfen. Kein Grund, nervös zu werden.

@Joker* aber so sicherlich nicht. Wenn umdenken, dann wie @JackA$$ .
Danke dir. Gute Idee!

Zurück
Oben