logitech set point einstellungen

schladde

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.228
nabend,

mein problem ist folgendes: ich spiele mit einer g5 und bis zur neuinstallation vor ein paar tagen hat auch alles funktioniert aber jetzt läufts leider nicht mehr :( ... das soll heißen, dass ich, wenn ich in der setpoint-software meine einstellunegn für die maus vornehme und dann beim letzten reiter (der turm) auf "einstellungen aus setpoint" an wähle (anstelle von "einstellungen aus betriebssystem") und auf "übernehmen" --> "ok" klicke und dann das menu wieder aufrufe stehen die einstellunegn wieder auf "einstellungen aus betriebssystem" :eek:

ich hab keine ahnung warum aber es nervt weils dann in den games nich fuinktioniert ... hat jemand einen ratschlag oder weiß woran das liegen könnte?!
 
Ich habe auch zwei der "g-serie" aber dort is es wie es sein sollte.
hast du schon neu instaliert oder die aktuele version von logitech?
 
aktuelle version hab ich und installiert ist das ganze seit 2 tagen auf nem frisch aufgesetztem system :(
 
Kann ich auch für Vista64 bestätigen. Bei mir wird diese Einstellung auch nicht gespeichert (G5 @ Setpoint 4.7).

P.S. Hab es gerade unter XP überprüft. Hier das selbe Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Ja, hier...ich auch :) Ebenfalls Vista 64 mit neustem Setpoint und Logitech G3. Exakt das gleiche Problem :-( Hoffen wir das Logitech das mal noch behebt.
 
hm ok dann scheints ja so zu sein dass ich nich der einzige bin. immerhin etwas :rolleyes:

ich spiel ma nachher die version von der cd wieder auf, ma sehn ob das dann wieder funktioniert.
 
Bir mir sicher, dass es in der Version 4.6 noch funktioniert hat. Muss das später mal zu Hause testen.
 
hmmm verdammt ich finde meine cd nich :(

hast du die version 4.6 eventuell als .exe und könntest sie mir schicken?! oder haste auch die cd?!
 
Die .exe müsste ich noch haben. Bin aber noch auf der Arbeit. Kann ich erst gegen Nachmittag hochladen.
 
das wäre super von dir :daumen:

muss eh nochmal in die uni von daher bin ich auch erst heute abend wieder da also keine hektik. finds schon super dass ich jemanden gefunden hab der noch ne alte .exe hat :D
 
Sorry, hab nur die Version 4.40. Hier klappt es aber mit der "Einstellung aus Setpoint".

P.S. Hab noch einen Link gefunden :D Setpoint 4.60
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
habe auch das Problem, wobei ich erst durch diesen Thread als Problem erkannt habe :D

also ich weiss nicht ob es dann in spielen nicht funktioniert, aber ich habe das umschalten eh selten genutzt... da ich nur das handling gut finde eigentlich bei der G5

achso auf meinem alten Xp rechner hatte ich das Problem aber auch,dass ich nach neuen treibern nicht mehr umschalten konnte im Spiel..

jetzt auf Vista 64bit, behält er auch nicht die einstellungen "aus Setpoint" bei...

son mist? und nu? alte treiber rauf?
 
Entweder damit abfinden, oder eine ältere Version installieren. :p Vielleicht kommt ja auch bald ein Hotfix.
 
Folgendes: Hab seit ein paar Tagen schon die 4.70 für meine MX518 installiert und zu Beginn funktionierte auch alles. Auf einmal schaltete sich die Spieleerkennung aus. Die Mausbeschleunigung und Geschwindigkeit wurde im Spiel einfach aus Windows beibehalten: "Einstellung aus Setpoint übernehmen" wurde nicht beibehalten.

Der Witz ist: Nun funktioniert die Spieleerkennung auch mit keinem alten Setpoint (4.0 und 4.60 getestet). Ich kann zwar dann in Spielen die DPI-Taste nutzen, aber dann ist diese im Spiel veränderte Geschwindigkeit auch gleich in Windows aktiv.

Außerdem: Die Änderung der DPI-Zahl in den "erweiterten Spieleeinstellungen" hat auch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit in Windows. Bin ich also per DPI-Umschalttasten auf eine bestimmte Stufe gesprungen und verändere sie in "erweiterte Spieleeinstellungen", verändert sich auch die Geschwindigkeit des Windows-Mauszeigers. Sollte das so sein?
 
Hallo zusammen! :)

Wie ihr selber schon gemerkt habt seit ihr nicht die einzigen bei denen dieser Bug auftritt. Hier noch einige Links wo sich andere Mitleidende beklagen:
http://forum.chip.de/treiber/setpoint-4-70-einstellungen-setpoint-1106739.html (http://forum.chip.de/treiber/setpoint-4-70-einstellungen-setpoint-1106739.html)
http://www.pcgameshardware.de/aid,671991/Logitech_Setpoint_470_-_Maus-Treiber/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,671991/Logitech_Setpoint_470_-_Maus-Treiber/)
http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=general_mice&thread.id=18268&page=2 (http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=general_mice&thread.id=18268&page=2)

Ich selber habe mit meiner G5 ebenfalls das Problem seit der 4.70er Version.
Habe natürlich versucht die noch funktionierende 4.60er wieder zu installieren. Das war aber leider nicht von Erfolg gekrönt. Denn dadurch dass der Uninstaller der 4.70er Version jede Menge Crap in Form von Dateien und Registryeinträgen zurücklässt, stürzte die 4.60er laufend ab...

Aus diesem Grund habe ich (bereits relativ entnervt) vor zwei Wochen eine Supportanfrage bei Logitech gestellt. Das Ergebnis war (nach einigem Hin unf Her), dass ich eine Anleitung für einen manuellen Clear-Uninstall der 4.70er Version bekam mit der Empfehlung damit die 4.60er Version wieder zu installieren.
Darüber hinnaus wurde mir gesagt, dass "das Problem (mit Setpoint 4.70) untersucht würde" und dass ich in der nächsten Zeit nach weiteren Updates ausschau halten sollte.

Hier nun die Clear-Uninstall-Anleitung, falls jemand die gleichen Schwierigkeiten hat wie ich, wenn er wieder die 4.60er installieren möchte:
Als Erstes gehen Sie sicher, dass keine weiteren Programme aktiv sind, vor allem, dass Ihre Antivirus-Software nicht im Hintergrund läuft (drücken Sie Strg (Ctrl)/Alt/Entf (Del)und beenden alle Anwendungen/Prozesse, die stören könnten).
Deinstallieren Sie die Setpoint-Software in der Systemsteuerung.

Deinstallieren Sie Setpoint-Software bitte zusätzlich manuell:

Klicken Sie auf Start / Ausführen.
Geben Sie hier "regedit" ein.
Wählen Sie bitte oben im Menü "Registrierung" (Datei) aus, gehen Sie dann auf "Registrierung exportieren".
Speichern Sie diese als Sicherungskopie in C:\.

Für die Setpoint-Software löschen Sie bitte folgende Registrierungsschlüssel:
HKEY_Local_Machine\Software\Logitech\

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2E8EAC71-BFE4-41|
|7A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Schließen Sie die Registrierung und öffnen Sie den Arbeitsplatz/Explorer.

Deaktivieren Sie im Menu Extras / Ordneroptionen / Ansicht folgende Punkte:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschütze Systemdateien ausblenden

Aktivieren Sie im Menu Extras / Ordneroptionen / Ansicht folgende Punkte:
- Inhalte von Systemordner anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen

Für die Logitech-Software löschen Sie folgende Dateien auf Ihrer Festplatte:
C:\Programme\Logitech\
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\
C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}
C:\Dokumente und Einstellungen\Ihr_User_Name\Anwenungsdaten\Logitech.
Auch bei den anderen Usern im gleichen Pfad die Logitechordner löschen.
Starten Sie dann bitte den PC neu.

Installieren Sie dann die vorherige Version der SetPoint-Software.
Anmerkung zum letzten Satz: Statt "vorherige" schrieben sie "aktuelle", was wie wir ja nun wissen nicht zu empfehlen ist; ausser man möchte alles nochmal machen. ;)
Ach ja: Die weitergeleitete Anleitung ist natürlich ohne Gewähr und Durchführung auf eigene Gefahr!

MfG
/David
 
Scheint also doch ein "allgemeines" Problem zu sein. Danke für die Info und die Anleitung. :daumen:
 
Ein Lichtblick. Setpoint 4.7 hat mich auch nicht gerade überzeugt.
 
Und funktioniert alles nach der umständlichen deinstalation bei der 4.6 Version?
Spielerkennung benutzen und "Einstellungen aus SetPoint" verwenden?


Mfg. calle
 
hi genau das gleiche problem, habe Vista 64 und die Set point version 4.70 x64 nur kann ich es nicht mal mehr löschen , es kommt bei mir ein fehlerfenster-->
zitat
-->Diese Software ist mit der installierten Version des Betriebsystems nicht kompatibel. Sie können eine kompatible version von www.logitech.com herunterladen <---


LG
 
Zurück
Oben