logitech Setpoint Treiber nur für Tastatur nutzen

S

soul4ever

Gast
Benutze seit Jahren nur noch die Windows Treiber, da die Setpoint Treiber sich ständig umstellen, mal ist die Maus total schnell, dann wieder total lahm. Je nach Lust, Laune und jeweiliger Anwendung.

Jetzt hab ich es eben nochmal versucht, da unter W8 kein Windows Treiber für die Lautstärkeregelung meiner Logitech Illuminated Tastatur existiert. Für die Tastatur klappt auch alles, schönes Overlay zeigt an wenn gemuted oder die Lautstärke geändert wird. Das würde ich auch gerne beibehalten. Aber an der Maus (G5) Software hat sich nichts verändert. Genauso verbuggt wie vor 3-4 Jahren.

Ist es möglich den Setpoint Treiber drauf zu lassen und ihn nur auf die Tastatur, nicht aber auf das Keyboard anzuwenden? Die G5 Maus soll wie bisher den Windows Treiber nutzen. Geht das irgendwie?

Grüße

Treiber ja, Overlay eher nicht.

Mir würde nur folgender weg einfallen. Treiber/Software Ordner sicher und deinstallieren. Dann im Gerätemanager den Treiber für die Tastatur manuell wählen zum Ordner setzen den du gesichert hast, somit sollte er dann diese Treiber installieren.

Einen anderen weg wüsste ich nicht.

Das wäre besser als nichts. Das versuche ich mal. Danke!

edit

Schade, Idee war gut. Aber geht leider nicht. Er sagt dann immer, der Treiber wäre schon auf dem aktuellsten Stand.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier mal die Software, mach nen neustart und geh in den Gerätemanager und deinstallier dann nochmal die Tastatur/Maus. Dann wieder einen neustart und wieder in den Gerätemanager und installier dann mal die Treiber aus dem Ordner heraus.

Wenn du aus dem Gerätemanager deinstallierst, sollte er dich fragen ob du die Treiber etc. komplett löschen möchtest.

Also das hat er nicht gefragt, aber wenn ich dort die Tastatur deinstalliere, ist sie erstmal verschwunden. Stecke ich den USB Stecker dann aus und wieder ein, installiert er sofort wieder den Windows Treiber. Denke bei einem reboot würde das ja auch nicht anders ablaufen oder?

Hab jetzt hier halt die Installationsordner die automatisch unter C erstellt wurden. Die Setup Datei direkt entpacken geht nicht, da der Installer erst nachträglich die entsprechenden Daten runterlädt.

Zurück
Oben