Logitech SetPoint v6.61 - keine Geräteeinstellung mehr?

SunnyboyXP0

Commodore
Hallo Bordies!

Heute hab ich den Logitech-Treiber von Version 6.32 auf 6.61 ubgedatet und erlebte eine böse Überraschung. Zuerst einmal wurde nicht mehr gefragt, wohin ich die Software installiert haben möchte. Und zweitens gab es die Geräteeinstellungen nicht mehr. Was ist da los? Hat jemand von euch ebenfalls Logitech-Peripherie und Erfahrung mit SetPoint?

Besten Dank für die Hilfe!

Anhänge

• SetPoint 6.32.jpg
    SetPoint 6.32.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 345
Warum installiert ihr euch alle immer SetPoint? Geh auf die Homepage, da gibts für die G500 die Logitech Gaming Software.

Logitech Gaming Software installieren und zufrieden sein. Setpoint wird nicht mehr weiterentwickelt von Logitech. Zumindest nicht für die G-Serie an Hardware von Logitech, dazu zählt auch die G500 Maus!

Download

Die Setpoint vorher deinstallieren, sonst gibt es Probleme.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für Mäuse der Logitech G-Series ist die Installation der Logitech Gaming Software (LGS) anstelle von SetPoint erforderlich.

Hach, leider wird das nirgendwo kommuniziert. Ich hab einfach bei der Tastatur nachgesehen und nicht mehr bei der Maus. Da wird jetzt die Logitech Gaming Software angeboten. Das soll mal einer wissen. :rolleyes: Okay, vielen Dank für die Antworten.

SunnyboyXP0 schrieb:
Hach, leider wird das nirgendwo kommuniziert. Ich hab einfach bei der Tastatur nachgesehen und nicht mehr bei der Maus. Da wird jetzt die Logitech Gaming Software angeboten. Das soll mal einer wissen. :rolleyes: Okay, vielen Dank für die Antworten.

Wenn du eine G-Tastatur hast z.b. G19 brauchst du nur diese Logitech Gaming Software! Die Software steuert G-Tastaturen und G-Maus. Echt Praktisch ;).

mfg

(Grummel… Mit SetPoint unter XP hat meine G700 weniger Probleme als ich unter W8 mit LGS… Bedienung ist katastrophal geworden, Maus fällt immer auf 1. DPI-Einstellung bei Ausschalten, egal wessen.
CN8)

cumulonimbus8 schrieb:
(Grummel… Mit SetPoint unter XP hat meine G700 weniger Probleme als ich unter W8 mit LGS… Bedienung ist katastrophal geworden, Maus fällt immer auf 1. DPI-Einstellung bei Ausschalten, egal wessen.
CN8)

Das die Software nicht fehlerfrei ist sollte klar sein. Ich habe eine G700 und diese Probleme allerdings nicht. Bedienung geht wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Ist ja bei Windows 8 nicht anders.

mfg

selbst für meine alte MX518 wird mir nur noch die Logitech Gaming Software angezeigt. Macht die irgendetwas anders?

Gleipnir schrieb:
selbst für meine alte MX518 wird mir nur noch die Logitech Gaming Software angezeigt. Macht die irgendetwas anders?

Nein ist nur neu Programmiert und besser. Empfehle klar die LGS da auch Setpoint nicht mehr unterstützt wird. Aber wenn alles läuft und man nichts vermisst dann kann man auch bei der Setpoint bleiben. Aber Belegungstechnisch für Programmierung der G-Modelle ist LGS klar im Vorteil gegenüber Setpoint.

mfg

Zurück
Oben