Logitech software lässt sich nicht installieren

thrasir66

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
237
Nach dem neuaufsetzen des Systems [W10 Pro | 20H2 Build:19042.685] lässt sich die Logitech Software nicht mehr installieren.
SetPoint 6.70.55 64bit für mein Logitech K350 Keyboard + Options 8.36.86 für die Logitech M705 Maus. Schon nervtötend genug, dass Logitech unfähig/unwillig ist EINE Software für die Geräte zu verwenden obwohl beide nach wie vor im Handel erhältlich sind. Bei der Options Software kommt zwar das Installationsfenster zum installieren, bleibt aber 'stecken' und das wars auch. Bei der SetPoint kommt beim Versuch nichtmal das Installationsfenster. Was ich im Netz gefunden hab war alles nutzlos.....Vieleicht hat einer von euch eine Idee.

MfG Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Beim Microsoft Support empfiehlt man die Installatin im abgesicherten Modus (mit oder ohne Netzwerk). Auf jeden Fall ohne Viren Scanner im Hintergrund.
 
@-GL4x-

im Abgesicherten kannst Du nix installieren, da dort der Windows Installer Dienst nicht läuft und auch nicht gestartet werden kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
glZmO schrieb:
Versuche mal - Rechtsklick auf die Setup Datei --> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen

Hat bei mir bei dem einen oder anderen Programm (auch ältere) geholfen...
Nope, kein Glück. Zumal beide die aktuellen Programm Versionen sind und [angeblich] mit W10 kompatibel sein 'sollen', wie es sich jedoch mit der aktuellsten W10 verhält, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @thrasir66, konntest Du die Software inzwischen wieder installieren?
 
wus schrieb:
Hallo @thrasir66, konntest Du die Software inzwischen wieder installieren?
Ja und nein! Options lies sich irgendwann wieder installieren aber nicht SetPoint und darum gehts mir insbesondere denn alle die sehr praktischen Zusatz/Sondertasten lassen sich nur damit steuern/zuweisen. Die Produkte von Logitech mögen ja gut sein aber deren Software und Support oder eher nutzloser Support ist absoluter Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
thrasir66 schrieb:
Die Produkte von Logitech mögen ja gut sein aber deren Software und Support oder eher nutzloser Support ist absoluter Müll.
Die Erfahrung habe ich leider auch schon wiederholt gemacht.
Ergänzung ()

thrasir66 schrieb:
Ja und nein! Options lies sich irgendwann wieder installieren aber nicht SetPoint und darum gehts mir insbesondere denn alle die sehr praktischen Zusatz/Sondertasten lassen sich nur damit steuern/zuweisen.
Weißt Du ob Setpoint auch für neuere Logitech Mäuse benötigt wird? In den Beschreibungen auf der Logitech Homepage habe ich nirgends etwas von SetPoint gelesen.
 
Das
wus schrieb:
Weißt Du ob Setpoint auch für neuere Logitech Mäuse benötigt wird? In den Beschreibungen auf der Logitech Homepage habe ich nirgends etwas von SetPoint gelesen.
Das ist was mich ziemlich nervt, SetPoint unterstütz die M705 Maus nicht nur die neuere Options, Options widerum unterstützt die K350 nicht. WTF? sag ich da nur, beide Produkte werden aktuell nach wie vor im Handel verkauft und beide hab ich mit 'einem' Unifying Dongle mit dem PC verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben