News Logitech stellt beleuchtete Tastatur ohne Kabel vor

Mobile Atomkraftwerke wurden leider noch nicht erfunden. Bis dahin muss man mit einem Akku vorlieb nehmen und der hat die schlechte Angewohnt recht schwer zu werden, wenn er lange halten soll...

Wer eine lange Akkulaufzeit haben will darf sich eben keine beleuchtete Tastatur kaufen.

Nette Tastatur, wer eine mit Beleuchtung braucht. :-)
Ansonsten wenn man das nicht braucht gibts von Cherry auch schöne. :D
Da halten dann die Batterien Ewig ^^ bei nem Verbrauch < 3 mA :)

Unglaublich wie lächerlich Logitech ist.
Folgender Beitrag ist ein Kommentar zu einer Amazon rezension der illuminated:

Domi meint:
Nur nochmal ne Aktualisierung zur Info. Habe nach über zwei Wochen doch noch ne Antwort vom Support bekommen. Es ist wirklich wie ich gesagt habe, die wollen ihre Gamingtastaturen verkaufen. Bin unglaublich sauer. Hier ein Auszug:
"Sehr geehrter...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.

Das Illuminated Keyboard ist keine Gamingtastatur, so das einige Tastenkombinationen nicht möglich sind.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an mich."

Komisch... meine jetzige Billigtastaur ist auch keine Gamingtastatur, trotzdem kann ich damit spielen UND schreiben. Unglaublich.

ups, das hab ich übersehen. Die rechte Windowstaste lassen ja inzwischen einige weg und könnt ich auch verschmerzen, aber die fehlende Menü-Taste ist wirklich n Problem, die benutz ich auch ganz gern (die ist in kleinem Spiel belegt, eignet somit z.B. für Push to Talk im TS)

@karod3
ISt inzwischen normal ^^, da gehts ums Geld sparen und nciht darum ob Gaming Tastatur oder nciht.
Dazu war das doch von vornherein Klar oder nciht?

Ich finde ja dass 10 Tage AkkuLeistung deutlich zu wenig ist. Ich will doch nicht ständig die Akkus aufladen müssen.. ^^ Zumindest nicht an der Tastatur.

Ich hatte auch den Logitech Support angeschrieben,hier mal einige Antworten von denen:

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Refenrenznummer für diesen Fall lautet *********.

Wozu brauchen Sie diese Kombination wenn ich fragen darf? Auf vielen Tasturen sind Kombinationen aus 3 Tasten nicht ausführbar, bis auf strg+alt+entf.

Vielen Dank dass Sie sich für Logitech-Produkte entschieden haben. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.

Sehr geehrter Herr ***********,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Refenrenznummer für diesen Fall lautet **************
Ich kann Ihnen die Tastatur nicht gegen eine "alte" Version umtauschen. Wie gesagt, diese Art von Tastaturen sind nicht zum Spielen gedacht, daher sind heutzutage keine 3er Tastenkombinationen möglich.

So einen schlechten Support habe ich selten gesehen.Ganz kurz und knapp formulierte Sätze,keinen Anschein irgendetwas tun zu wollen! -.-

Ich möchte am liebsten eine beleuchtete Tastatur,mit der man auch spielen kann,die aber nicht nach Gaming ausschauen soll.Preis wäre mir dann egal.

beleuchtet und nicht nach gaming aussehen, wobei Preis egal ist? Deck Legend ;-)

Also was Logitech da treibt kann ich auch absolut nicht verstehen... also ob die G-Series Tastaturen was besonderes wären, das man sie unbedingt haben möchte... ich war von meiner G11 absolut enttäuscht (zumindest nach nem Jahr, als die Gummimatte für den Tastenanschlag nachgelassen hatte)

Ich werd mal die neue Razer Black Widow abwarten, ansonsten hol ich mir ne Deck (wobei meine Cherry G80 eigentlich auch ganz ok ist, aber eben nicht beleuchtet)

Und ich will was flaches, beleuchtetes was nicht nach Gaming aussieht aber spielbar ist :D (nicht zu teuer, aber nicht so thrustmaster sachen)

Außerdem haben die DECK US_Layout

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich 100pro karod3 an.

Das Deck Legend gefällt mir vom Aussehen her nicht :)

Also ich habe mir erst vor kurzem die Logitech Illuminated gekauft, da ich auf meiner Logitech G19 einfach nicht gut schreiben kann.
Mit der Logitech Illuminated zu tippen macht mir richtig Spaß und ich ärgere mich schon fast ein wenig, wenn ich gerade am PC sitze und nichts zu tippen habe:D
Die mangelnde Spielekompatibilität finde ich allerdings stark ärgerlich. Im Moment habe ich daher meine G19 parrallel im Gebrauch. Wenn mir das auf Dauer nicht gefällt, muss ich halt bei den Spielen, die Steuerung umbelegen -.- .

Von kabellosen Tastaturen halte ich im Moment eigentlich nichts, da ich in der Vergangenheit ein paar schlechte Erfahrungen mit diesen gesammelt habe, welche sich in der Regel durch Verbindungsprobleme zeigten.

Da dies allerdings bereits einige Jahre her ist und die Technik sich ja stündlich weiterentwickelt und zudem bei der neuen, kabellosen Illuminated keine Batterien mehr gekauft werden müssen, werde ich ihr zumindest eine Chance geben.

Ich schicke meine Illuminated zurück und warte auf die Wireless Variante :)
Aber wie erwähnt,vom Schreibgefühl her echt top! :)

Jau, ich glaub genauso mache ich das auch. Ich hab meine Illuminated Freitag bei MM gekauft.
Ich nutze sie jetzt schön 14 Tage lang und geb sie dann einfach zurück und hol mir die kabellose Variante:D

Warum holt ihr euch die?
Ich denke mal die normale Illuminated ist flacher und kostet weniger, was spricht für euch für die WIreless illuminated?

1. sie ist kabellos und passt perfekt zu meiner Mamba
2. sie sieht dezent aus
3. bei ihr hab ich die Hoffnung,dass die Kombination W+Shift+Leertaste funktioniert.

Punkt 3 ist bei der normalen Illuminated nicht der Fall und deswegen geht sei zurück.Ich brauch kein Antighosting wo man zig Tasten gleichzeitig drücken muss,aber so eine Mindestanforderung was das Spielen angeht hab ich schon.

@Karode:

Thx das Zitat habe ich überall gesucht als es vor ein paar Wochen um die Illuminated gegangen ist. Wusste doch dass sich diese Logi-Mail noch irgendwo finden lässt.

@Dreamliner

Ein Erfahrungsbericht bzw. eine Rückmeldung, ob die wireless shift+w+leertaste kann wäre nett.
Entweder hier im Thread oder als PN.
Danke

Zurück
Oben