Logitech Support: Maus PID-Nummer nicht mehr lesbar

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Boedefeld1990

Gast
Hallo,

meine G500s hat einen Kabelbruch.
Leider kann man die Seriennummer auf dem Schild vorne am USB-Stecker nicht mehr ablesen, da ich die Maus oft auf Reisen mitgenommen habe um diese am Laptop zu nutzen.
Das Etikett hat sich deswegen ziemlich abgenutzt.
Nun möchte der Support die Seriennummer oder PID-Nummer.

Ich soll ein Blatt Papier nehmen und es neben der PID-Nummer halten.

Wie gehe ich nun vor, um die PID-Nummer auszulesen?

Besten Dank für die Hilfestellung
 
Was soll man Dir hier denn antworten?

Teile dem Support das mit, was Du noch lesen kannst. Was anderes kannst Du denen ja auch nicht sagen. Und schaue, ob es ihnen reicht. Garantie ist eben Herstellersache. Er alleine kann vorgeben, was er haben will und unter welchen Bedingungen er sie gewährt.
 
Logitech ist an sich sehr kulant. Einen Kabelbruch bei einer Maus kann man aber zur Not auch für 3 Euro selbst beheben...
 
Die G500S ist ja schon eine uralte Maus, bist du dir sicher, dass diese noch Garantie hat? Sonst kannst du dir die Mühe sparen und wie oben schon gesagt, für 3 Euro selbst reparieren.

Ansonsten, wenn du die Nummer nicht mehr lesen kannst, dann mach ein Bild davon.
 
Ich hab die Maus im April 2014 bei Amazon gekauft und meine Garantie geht noch bis zum nächsten Jahr.
Solange noch Garantie drauf ist, möchte ich auch davon Gebrauch machen. Löten kann ich später bei einem erneuten Kabelbruch immer noch.
Hab jetzt mal ein paar Fotos für den Support gemacht und das Problem mit dem Etikett beschrieben.
Warte nun ab und gebe hier Bescheid wenn ich was neues weiß.
Ist dann auch sicherlich hilfreich für Leute die das Problem ebenfalls haben.
 
Update:

Soeben bekam ich eine Mail vom Logitech Support.
Meine defekte G500s wird gesperrt und ich erhalte in zwei bis drei Tagen eine neue G502. (die G500s gibt es nämlich nicht mehr bei denen)
Die alte Maus brauche ich auch nicht an Logitech zu schicken.
 
"Bitte beachten Sie, dass unser System das defekte Gerät sperren wird, was eine Aktualisierung unmöglich macht. Sie können das Gerät aber noch nutzen, bis der Ersatz geliefert wird. Wenn Sie den Ersatz erhalten, können Sie das defekte Gerät entsorgen."

Die Maus wird doch dann komplett gesperrt oder wie darf ich das verstehen?
 
Und wie stellst Du Dir das vor? Wie soll man denn die Maus sperren? Natürlich kannst Du sie weiter benutzen bis in alle Ewigkeit. Aber ein weiteres mal Garantie einfordern, das wird nicht gehen. Weil sie eben gesperrt ist, bei Logitech.
 
In der Maus befindet sich ja ein Speicher um Profile zu sichern. Vielleicht wird über die Logitech Software ein file auf die Maus übertragen, die die Maus sperrt.
 
Update:

heute bekam ich eine Mail das die G502 nicht mehr verfügbar ist und ich mir eine Maus auf der Seite von Logitech aussuchen darf.
Hab mich dann für die schnurlose G602 entschieden und auf die Mail geantwortet.

Nun warte ich auf die Rückmeldung.
 
Update:

heute wurde meine neue G602 von UPS geliefert. Garantieabwicklung ging recht zügig und es sind keine Kosten angefallen.

Bin mit dem Support sehr zufrieden.

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