Logitech Tastatur für Arbeit - Vielschreiber (Programmieren) - ca. 70-80€

grabowashion

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
261
Hi zusammen,
ich schicke nun endlich meine Cherry DW 9000 Slim zurück, weil Sie einfach sch*** ist und will mir nun eine neue kabellose Tastatur für die Arbeit zulegen.
Die Cherry ist ganz okay, aber Tastendrücke gehen verloren zu oft und so geht's halt nicht mehr.

Ich werde mir MX Master Maus für 55€ kaufen und suche noch eine "passende" Tastatur.
Wenn möglich von Logitech, da ich alles über einen Unifying USB verbinden möchte.

Ich wollte mir damals Sharkoon Purewriter Red kaufen, ist aber nicht passiert, da kabellose Tastaturen einfacher zum Mitnehmen zum Kunden sind.

Kann mir jemand eine flache und leise Tastatur fürs Büro empfehlen?
Mein Chef hat eine Logitech Craft und die finde ich nicht schlecht.
Habe gerade gesehen, dass es nun auch eine Logitech MX Keys gibt. Sollte aber fast das gleiche sein wie die Craft oder?
Aber so etwas in der Richtung wäre das richtige für mich.
Da ich mit dem Geld nicht übertreiben darf, müsste ich eine Tastatur für 70-80€ finden.

Danke.
 
Im Zweifelsfall mal alle vorschläge Sammeln die man im Internet so findet und dann sollte man eine engere Auswahl irgendwo vor Ort testen. Blind ne Tastatur zu kaufen ist Suboptimal.
 
Wenn du dir von irgendwo einen Studentenrabatt- oder Corporate-Benefits-Code besorgen kannst, könntest du die MX Keys direkt bei Logitech beziehen, dürfte dann sogar unter 70€ liegen (sind glaub ich 40% Rabatt).

Ich persönlich würde, gerade als Vielschreiber, aber immer zu irgendwas mechanischem greifen.
 
Ich habe bis heute viele Tastaturen gehabt/getestet, aber bin immer wieder zurück bei der Logitech K800 gelandet.
 
@Coca_Cola ,
kannst Du etwas empfehlen? Mediamarkt/Saturn/Conrad wären nicht zu weit.. :-)

@iXoDeZz ,
danke, habe ich aber leider nicht. Die kostet aktuell 109€ bei Amazon und ist bissle zu teuer. Mit einem Rabatt hätte ich nicht mehr überlegen müssen.
Mechanisch geht aber nur mit Kabel in dem Preisbereich oder?
Wenn ja, dann ist es leider nicht für mich, sonst würde ich mir, wie gesagt, die Sharkoon geholt.

@xvaranx ,
ich habe die K800 zuhause, finde aber die Cherry zum Tippen ein bisschen besser. Ist halt nur doof mit den verlorenen Tastendrücken. Danke aber!
 
Studentenrabatt-Code könnte ich dir bei Bedarf zusenden. Wären 25%, also dann 81,75€ für die MX Keys.

Mechanisch und kabellos geh in dem Preisbereich sogar auch, schau dir mal die Logitech G613 an. Hab ich auch lange benutzt und war sehr zufrieden. Kostet zwar aktuell um 95€, gibt es aber auch immer mal bei Mediamarkt oder Saturn für 79€.
 
grabowashion schrieb:
Wenn möglich von Logitech, da ich alles über einen Unifying USB verbinden möchte.

Unifying möchtest du nicht verwenden, einfach mal googeln.
Abgesehen davon kann die MX Master auch Bluetooth.

xvaranx schrieb:
Ich habe bis heute viele Tastaturen gehabt/getestet, aber bin immer wieder zurück bei der Logitech K800 gelandet.

Tastatur ist reine Geschmackssache, es gibt keine Tastatur die ich mehr hasse als die K800, wieso kann ich auch nicht genau sagen :)
Bei mir ist es aber ähnlich, ich habe mittlerweile 5+ von der Microsoft Sculpt Keyboard "verbraucht" :)
 
iXoDeZz schrieb:
Studentenrabatt-Code könnte ich dir bei Bedarf zusenden. Wären 25%, also dann 81,75€ für die MX Keys.

Mechanisch und kabellos geh in dem Preisbereich sogar auch, schau dir mal die Logitech G613 an. Hab ich auch lange benutzt und war sehr zufrieden. Kostet zwar aktuell um 95€, gibt es aber auch immer mal bei Mediamarkt oder Saturn für 79€.

Habe nun bei mir in der Firma nachgefragt.
"Leider" haben wir ein Amazon-Business Konto, worüber ich Sachen bestellen darf.
Da wird schon MwSt abgezogen, jedoch sind die 110€ für MX Keys immer noch zu teuer.

Die Logitech G613 gefällt mir optisch aber überhaupt nicht. :/

@pmkrefeld , @iXoDeZz ,
hättet ihr dann eventuell eine andere Bluetooth Tastatur, die ihr empfehlen könnt?
Muss nicht unbedingt Logitech sein, jedoch so 70-80€-wertig.. Mein Laptop hat sowieso Bluetooth und dann könnte ich vielleicht komplett von Unifying auf Bluetooth umsteigen.
 
grabowashion schrieb:
hättet ihr dann eventuell eine andere Bluetooth Tastatur, die ihr empfehlen könnt?

Nicht wirklich, da wie gesagt Tastaturauswahl locker zu 90% aus persönlichen Vorlieben besteht.
Soll sie klein sein? mechanisch? Ohne Nummernblock?
 
Du hattest eigentlich schon am Anfang eine gute Tastatur genannt: Craft. Dein Chef soll Dir diese über Amazon Business kaufen und man kann es auch gleich wieder absetzen. Die 10-20 Euro Mehrausgaben wird dein Betrieb sicherlich verkraften ;-)
 
Zurück
Oben