Logitech Tastatur & Maus werden in Battlefield 3/4 nicht erkannt!

xNightshift_

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
67
Hallo liebe Community.
Ich habe seit gestern Abend schon ein sehr großes Problem.

Und zwar werden meine Maus (Logitech G500) und meine Tastatur (Logitech G510) von Battlefield 3 und 4 nicht erkannt.
Ab und zu nach einigen Neustarts geht es, aber sonst keine Reaktion vom Spiel auf beliebige Tasteneingabe.

Mein System:

ASRock Z77 Pro 3
i5 3570k 4,2 GhZ
GTX 660 3GB
Vengeance 2x4 GB 1600MhZ
Windows 7 Home Premium x64

Ansonsten funktionieren Maus und Tastatur perfekt mit einander. Egal in welchem Spiel außer Battlefield funktionieren beide perfekt.
Ich habe auch schon PS2 Adapter ausprobiert, Problem nicht gelöst.

Ich habe zunächst einen Verdacht auf die "Logitech Gaming Software", da ich diese deinstalliert hatte & alles wieder funktionierte. Da ich aber meine Temperaturen auf der Tastatur auslesen möchte, benötige ich das Programm. Es sind keine Profile aktiviert & alle Einstellungen sind standardmäßig eingestellt.

Alle Treiber up to date!

Sehr merkwürdig ist, dass man im Ladescreen links oben in der Ecke mit einem Rechtsklick auf den Desktop geschmissen wird. Das hatte ich davor noch nie!


Das Problem trat ohne Veränderungen am System oder der Software auf.
Außerdem habe ich bereits 3h lang gegoogelt, aber keine Lösung gefunden ._.'

Ich hoffe auf Hilfe :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die Logitech Software vielleicht selbstständig geupdated und ist jetzt nicht mehr kompatibel? Hast du das System schon mal neu aufgesetzt oder auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Das wären so die Dinge, die ich als erstes prüfen würde.
 
Interessant zu wissen wäre auch deine Windows Version. Aber kann man sagen, dass das Deinstallieren und Neuinstallieren muss nicht unbedingt etwas bringen, da die Einstellungen und Profile der Software nicht mit gelöscht werden. Und die können Probleme verursachen.

Bei Windows 7/8 findest du den Ordner (Logitech Gaming Software) unter: C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Local\Logitech

Und du solltest die aktuellste Version der Gaming Software installieren: x64 oder x86 Bit.
 
Hallo.
@konpla
Es könnte gut möglich sein, dass sich die Software aktualisiert hat. Das müsste dann aber ca. am 4.August gewesen sein, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Probleme. Das System neu aufsetzen wäre die letzte Option. Ich wiederherstelle gerade das System. Mal sehen ob es sich bessert.

@Golgorod
Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich benutze Windows 7 Home Premium x64. Ich versuche mal den Ordner zu löschen, falls die erst genannte Option nicht funktioniert.

Mfg.
 
Bevor du irgendwas neu installierst, stell erstmal aus, dass du in game per tasten Kombination origen öffnest.
Ich hatte das selbe Problem, dass war das erste was mit Google gesagt hat und seid dem ist mein Problem weg
 
Hallo nochmal.
Hab das Problem nun halb gelöst, BF4 funktioniert nun.
Jedoch hab ich ein neues Problem mit BF3.
Und zwar wenn ich versuche auf einen Server zu connecten & auf das Icon klicke, sieht es so aus als ob sich das Spiel startet, in der selben Sekunde schließt sich das Spiel aber.

Nebeninfo: Ich habe den Rechner auf 2 Tage zurückgesetzt & die Logitech Software deinstalliert und den Logitech-Ordner unter Local gelöscht.
Anschließend PC neugestartet, neuste Software aufgespielt und den Rechner nochmal neugestartet.

Bitte um weitere Hilfe.

@mic.
Hattest du genau das selbe Problem?
Leider kann ich im Spiel nichts machen. Lediglich STRG + ALT + ENTF zum beenden via. Taskmanager.

Mfg.
 
Hey,
ich habe das Problem nun lösen können (denke ich zumindest).
Und zwar hab ich die settings von BF3 unter den Dokumenten gelöscht.
Beim nächsten Start musste ich das meiste neu Einstellen, jedoch hat sich das gelohnt.
Nun funktioniert das Spiel.
Hoffentlich erwartet mich nicht wieder das Problem.
Danke an alle Helfer.
Mfg.
 
Zurück
Oben