Logitech Tastatur setzt immer wieder aus, seit Anschluss von einer G402

luki92

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab gestern eine G402 gekauft und angeschlossen, die Logitech Software für Gamer Mäuse installiert, plötzlich hat die Funktastatur immer Aussetzer (nur nach 5x drucken reagiert sie dann vielleicht mal)

kleine Info: hatte zuvor die Logitech Performance Maus MX, und die Tastatur aus dem Cordeless Desktop S510, bei welcher noch der ganz alte Funkemfpänger dabei ist (das große Teil mit den 3 grünen Leuchtanzeigen), die Tastatur ließ sich auch nicht mit dem kleinen neuem Empfänger der MX Maus betreiben, musste also für jedes Gerät den eigenen Empfänger verwenden, beide funktionierten aber tadellos, bis ich gestern die MX nur abgeschalten habe, und die G402 angeschlossen. seitdem reagiert die Tastatur nur ab und zu. Neustart brachte nichts, hab dann den Empfänger der MX abgesteckt da ja keinen Zweck mehr, das änderte auch nichts, neue Batterien in die Tastatur, nichts.

Daraufhin eine Logitech Cordeless Desktop MX 5500 Tastatur verbunden, die funktioniert besser, aber die ALT und STRG Taste (brauche ich in Photoshop häufig) ging jedes 20. Mal drücken vielleich 1-2x - Batterien auch neu.

hat einer ne Idee, woran das liegen kann? vertragen sich die Geräte nicht mit der Gamer Maus bzw. dessen Programm?
Danke schon mal

Lg Lukas

Entweder vertragen sie sich generell nicht, was ich weniger denke.
Oder, was ich eher glaube, du hast einen Treiberkonflikt, da wild hin und her gesteckt und ruminstalliert.
-> Alle Treiber + Software sauber deinstallieren und vom System entfernen und nochmal von vorne beginnen. Auch die richten Empfänger für die jeweilige Peripherie verwenden, da kann man nicht einfach hin und her Switchen, das funktioniert nur bei Unifying.

Zurück
Oben