Logitech Tastatur Wave 2.4 und Maus MX1100 Batterieprobleme

aschb

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
130
Seit 3 Wochen suchte ich nach den Ursachen von Fehlfunktionen auf meinem W-7 PC. Bei Eingaben von Daten oder Betätigen von Funktionstasten (aber auch DEL etc) verursachte Windows regelmässig unvorhersehbare Reaktionen. Zum Beispiel löschen von Emails im Outlook 2010 wird durch DEL eines Emails das Programm Outlook 2010 fortlaufend neu gestartet. Das gleiche bei Aufrufen z. B. von IE-10, wobei innerhalb von 10 Sekunden bereits 20 IE Programmstarts stattfanden. Erst duch Drücken irgendeiner Taste konnte der Mehrfachaufruf gestoppt werden.

Erste Reaktion war von mir nach Feststellen des Problems, eine ältere Kopie meines Systems zurückzusichern (Befürchtung über eines Virus oder was auch immer). War jedoch keine Lösung. Das Problem hielt mich weiterhin im Stress.

Neuladen SETPOINT brachte auch keine Lösung.

Schlussendlich erinnerte ich mich, dass vor ca. 2 Jahren das gleiche Problem auftrat und die Schuld bei den Batterien der Logitech Maus lag. Rechargeable Batterien anstatt reguläre AA waren das Problem.

Jetzt tauschte ich auch die Batterien der Tastatur (waren reguläre AA) mit neuen Batterien aus, obwohl der Status "Batterie gut" angezeigt wurde. Und sie da, das Problem war verschwunden und alles läuft wieder perfekt.

Deshalb habe ich mir eine Notiz hinterlegt, welche mich wieder in Jahren erinnert, dass bei "Eingabeproblemen" bei Maus oder Tastatur voraussichtlich die Batterien schuld sind....
 
aus diesm grund bin ich auf ein Model mit integrierem Akku umgestiegen:
Logitec K800 Tastaur und eine solche Maus Mit lade Möglichkeit via USB
 
Zurück
Oben